grundsätzlich wird die Entscheidung ob man einen Hand oder Pultsender hat wohl von persönlichen Vorlieben
geprägt sein.
Gibt es dennoch allgemeingültige Erfahrungen die Ihr mit einem bestimmten Typ Sender gemacht habt ??
Hat jemand schon mal gewechselt und gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht??
1. Umstieg
2. Aua, das ist voll ungewohnt... 8o
3. Das lerne ich nie ;(
4. hey, so langsam klappt das :tongue:
5. Handsender fliegen ist super ! :] :] :]
Fazit:
MIR (!!! macht das fliegen mit Handsender mehr Spaß. Ich habe irgendwie ein "direkteres" Steuergefühl mit den Daumen als mit den Fingern...
Aber wie du schon sagtest: Es ist Geschmacksache und es gibt Leute denen ergeht es genau umgekehrt
Ich komme mit Handsendern garnicht klar. Einmal probiert und fast nen absturz gehabt . Am Sim sieht das auch nicht so gut bei mir aus. Ich werde bei Pultsendern bleiben, da ich am meisten Gefühl in den Zeigefingern hab (durchs Fechten und Luftpistolenschießen).
Aber du musst es schon selber probieren.
also ich persönkich finde, man kann wesentlicher schneller reagieren, gerade beim
rumbolzen! dafür muss man sich halt beim schweben etwas dran gewöhnen
ich bin vor ca. 7 monaten auf Handsender umgestiegen, und würde nier mehr mit
einem Pultsender fliegen wollen.... 8)
Ich bin zwar bisher fast nur Fläche geflogen, aber mit nem Pultsender komme ich viel besser klar. Ich hab das fliegen auf nem Handsender gelernt, und binn dan Umgestiegen. Ich will nie wieder was anderes haben. Nen Pultsender, ein etwas größeres Pult und nen angenehmen Trageriemen. Das ist für mich das beste. Die hände schön ablegen, und dann mit (meiner Meinung nach viel mehr Gefühl Steuern. Aber das ist Geschmackssache.
Leider nein... es gibt ein Lehrer/PC-Modul und ein separates Schülermodul als Zubehör.
Bin auch von Pultsender auf Handsender umgestiegen. Die o.g. Erfahrungen kann ich voll bestätigen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit klappte es ohne Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar