ein kleines eproblem mit der mc 24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wattwurm
    wattwurm

hallo

ich habe ein problem mit der mc 24

wenn ich den schiebe regler vom gaslimiter auf null habe zum motor strarten und denn die anlage einschalte denn kommt immer die warnung gas zu hoch

habe ich den regler in die andere richtung so das der vergaser geöffnet ist z.b. voll gas habe ich beim einschalten die warnung nicht mehr

wie bekomme ich das wech oder habe ich was falsch gemacht

gruß
    oliver

P.s bitte so einfach wie möglich erklären da ch mit fach begriffen noch nicht so viel anfangen kann

und wieder ein neuling
  • Roland1281
    Roland1281

Was hast du denn eingestellt?
    Normalerweise ist es so, dass du mit dem Schieber eben die Gaskurve begrenzt, d.h wenn du den Schieber weiter nach oben bewegst, siehst du auch im Menü der Gaskurve wie sich der Limiter (waagrechte Linie) hebt.
    Ist das in der richtigen Richtung?
    Also Schieber nach oben -> Limiter nach oben??
    Wenn der Schieber ganz unten ist und du schaltest den Sender ein, kommt dann die Meldung??

MfG
    Roland

Kommentar

• Roland
      Member
      • 14.06.2001
      • 225
      • Roland

Hallo,

um einen Fehler zu korrigieren, hast Du ungewollt einen zweiten gemacht, mit dem Ergebnis - Fehler heben sich scheinbar gegenseitig auf.
      Um Dein Problem in den Griff zu bekommen, lege als erstes Pitch min im Menü Helityp fest. Dabei spielt die Laufrichtung Deines Gasservo erst mal keine Rolle. Diese wird anschließend im Menü Servoeinstellung, wenn notwendig, dem Vergaser angepaßt.
      Diese Einstellung ist Grundlage für die korrekte Funktion des Limiters.

mfg
      Roland
      Gruß an den Namensvetter
      Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
      Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

Lädt...
      X