Futaba T8

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Futaba T8

Hallo,
    ich habe ja in einem anderen Post schonmal geschrieben, dass ich am überlegen bin mir eine Futaba T8FG von folgendem Händler zu kaufen.
    hobbyfly.de, Futaba T8FG neueste Version

Ich habe es aber leider nicht gewusst, dass es sich bei diesem Produkt anscheinend um einen Direktimport handelt... (der Ländercode von Robbe) fehlt....
    Da ja anscheinend Robbe keine direkten Futaba Produkte repariert, würde es mich jetzt natürlich sehr interessieren wie es in meinem Fall mit der Garantie usw. aussieht...*

Ich habe die Anlage am Montag bekommen und bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, wenn ein deutscher Händler so etwas importiert und verkauft...

Was würdet ihr machen mit der Anlage? behalten oder schauen ob es eine andere Möglichkeit gibt?

Danke

mfg
  • ZJ1
    ZJ1
    Member
    • 01.02.2010
    • 160
    • Jörg
    • Marbach & Ludwigsburg

AW: Futaba T8

Der Gewährleistungsanspruch besteht zunächst gegenüber dem Händler.
    Ist soweit also grundsätzlich unproblematisch.

Allerdings würden sich im konkreten Gewährleistungsfall zwei Fragen stellen:
    1. Wie kulant/kooperativ ist der Händler bei der Abwicklung
    (insbes. Stichwort Beweislastumkehr nach 6 Monaten)
    2. Gibts den Händler dann noch

Das sind letztlich Risikofaktoren, die jeder für sich selbst abwägen muss...

Kommentar

• Roman1988
      Member
      • 23.06.2010
      • 975
      • Roman

o.k...
      Hat von euch jemand Erfahrungen mit hobbyfly.de bzw. hat jemand einen solchen Sender von dem Händler?

D.h, wenn es denn Händler nicht mehr gibt habe ich keine Garantie und Gewährleistung mehr*

Kommentar

• Sebastian
        Sebastian

Einfach hinschicken (vorher mal anrufen oder schreiben) und die schickens direkt zu Futaba.

Kannst auch machen wenn du den Sender einfach nur geprüft haben willst.

Laufzeit bestenfalls 2 Wochen, in der Regel bis 4.

Warum enttäuscht? Hast ganz normal 2 Jahre Garantie, wenn was ist schickst hin und kriegst nen neuen,oder die schicken deinen Sender ein.
        Warum rufst da nicht mal an? Sind super freundlich und erklären dir den Ablauf der Dinge im "Fall des Falles".

Kommentar

• awolf01
          awolf01

Hallo

Habe die T8FG bei Hobbyfly in Köln gekauft.
          Auf Anfrage beim Händler wurde mir gesagt, ich soll mich bei Problemen an sie wenden und die regeln das dann mit Futaba.

Damit bin ich zufrieden.

Ach hatte ich noch vergessen.
          Du bekommst bei denen nur die Anleitung in Englisch, also wenn du Wert auch eine deutsche Anleitung in Papierform legst, musst du die bei Robbe bestellen. Oder als PDF laden und ausdrucken.
          Zuletzt geändert von JMalberg; 21.03.2011, 08:33.

Kommentar

• Roman1988
            Member
            • 23.06.2010
            • 975
            • Roman

aha o.k!

Danke, dann ist es ja mehr oder weniger halb so schlimm, denn auch wenn es denn Händler nicht mehr geben sollte, kann man sie immer noch direkt zu Futaba senden wenn was sein sollte.

Danke

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

... aber noch ist sie nicht kaputt ,

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Marino
                Marino

Ich habe auch die T8 von hobbyfly.de
                Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber ich habe die Version mit LiPo bestellt.

Naja, nen LiPo der knapp die Hälfte des Faches ausfüllt (1700mAh). Hält nach Schätzungen in der Praxis keine 5-6 Stunden. Der LiPo trägt den Namen hobbyfly.de...
                Also lieber nen anderen größeren. 2200mAh passen soweit ich weiß, hab einen bestellt.

Schön auch, dass nen Netzteil drin ist, mir dem ich den Sender nicht betreiben und den LiPo ja auch nicht laden kann.

Aber günstig im Gegensatz zu anderen Händlern war er ja. 370€ mit LiPo und dem SBus-Empfänger...

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Hab auch die mit Lipo, warum sollte man den Akku nicht mit dem mitgelieferten Netzteil laden können? Mach ich dauernd so....

Kommentar

• exsoon
                    exsoon

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                    Hab auch die mit Lipo, warum sollte man den Akku nicht mit dem mitgelieferten Netzteil laden können? Mach ich dauernd so....
                    Bei Robbe ist es kein Lipo sondern ein Lilo !!!

Kommentar

• Marino
                      Marino

Stimmt, obwohl immer mit LiPo geworben wird. Es sei denn, er hat wie ich einen 2S Lipo. Bei mir war einer von Hobbyfly drin, http://hobbyfly.de/akku-259/sender-e...cker-3343.html

Den sollte man besser mit Balancer laden. Das originale Netzteil kann das halt nicht.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Moin.

Ich hab zuletzt einen Timer so gestellt, dass er mitläuft, und den resette ich, wenn der Akku leer ist (Sender-Warnung). Bis jetzt habe ich über 12 h drauf und sie zeigt immernoch 7,5 V.

Ist der LiIo aus dem Set, soweit ich weiß 2.200 mAh.

Der Lader, der dabei ist, funzt prächtig.

- Eddi

Kommentar

• Sebastian
                          Sebastian

SO,

heut mal bei Hobbyfly angerufen.

Man kann ganz normalen Service beanspruchen.

Somit hat man ohnehin ganz normal 2 Jahre Garantie,zudem kann man auch reparieren lassen
                          und sogar Checks durchführen lassen, also zB alle 2 Jahre mal hinschicken mit nem kurzen Begleitschreiben dabei,was gemacht werden soll (ßberprüfung,Potis tauschen ect), entsprechende Techniker sind im Haus.

Die sehr freundliche Dame meinte, nur sehr wenige würden dies in Anspruch nehmen, auch Garantiefälle hätte Hobbyfly in 5 Jahren nur 3 gehabt bei Futabaanlagen (aus dem Gedächtnis).
                          Sind ja auch ganz normale Futabaanlagen. Alles so wie Futaba es auch schreibt,Abwicklung ganz einfach über den Händler, alles bei Futaba nachzulesen. Kann man sich per mail bestätigen lassen.

Ich habe bei vorherigen Gesprächen auch mit Mitarbeitern aus Lager/Technik gesprochen,alle durchweg freundlich und sich Zeit nehmend. Das war kurz nach dem Kauf, als ich wissen wollte wie das ganze im Fall der Fälle abläuft,siehe meinen obigen Beitrag.
                          Kann nur empfeheln sich bei Fragen da mal zu melden, man bekommt alles erklärt.

Man hat mir übrigens erlaubt dies zu posten und zu zitieren.

Kommentar

• rapega
                            Member
                            • 10.02.2008
                            • 182
                            • Ralf

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
                            o.k...
                            Hat von euch jemand Erfahrungen mit hobbyfly.de bzw. hat jemand einen solchen Sender von dem Händler?

D.h, wenn es denn Händler nicht mehr gibt habe ich keine Garantie und Gewährleistung mehr*
                            Hallo,

den Händler gibt es ca 1 Jahr.
                            Er scheint nur Importware zu haben.
                            Sehr viel Walkera.
                            Kompetent und nett.
                            Einen Garantiefall hatte ich da noch nicht, dafür fliege ich die Helis zu schlecht....
                            (Mittlere Flugzeit 30 Sekunden, aber ich gebe nicht auf! )

Grüße, Ralf

Kommentar

• franknik
                              Member
                              • 25.01.2009
                              • 166
                              • Frankh
                              • Kölle un drum herüm

Ich sage mal besser nichts zu Hobbyfly und Garantie ................................

Kommentar

Lädt...
                              X