Ersatz für FF7 gesucht (aber keine T8)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

Ersatz für FF7 gesucht (aber keine T8)

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei mich Sendertechnisch neu zu orientieren. Zur Zeit habe ich eine FF7 mit der ich auch sehr zufrieden bin, nachdem sie mir aber nun mal runtergefallen ist, liebäugele ich mit einem Nachfolger.

Ich hätte gerne etwas bessere Knüppelagregate und würde gerne meine R617 weiterverwenden. Eine T8 kommt nicht in Frage die kann ich nicht halten, da ich den Mittelfinger zwischen den Schaltern auf der Stirnseite habe und da sind die Schalter höchst unangenehm angebracht (zu eng beieinander).

Mir würde ja die Aurora 9 gefallen, da weiß ich aber nicht ob es ein passendes Sendemodul gibt. Was gibt es sonst noch an Sendern die meinen Wünschen möglichst nahe kommen?
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Ersatz für FF7 gesucht (aber keine T8)

Ich hoffe mal ich hatte nur eine schlechte Zeit für meine Frage gewählt, dewegen hole ich die Frage jetzt in der prime time noch mal hoch.

Kommentar

• Marino
      Marino

Ich denke, es ist nicht die ungünstige Zeit, sondern eher der ungewöhnliche Wunsch.

Richtige Empfehlung könnte man bei maximaler Größe oder Preis finden. So bleibt es eine Ansichtssache.

Hast du nicht nen Modellbauladen oder Modellflugplatz in der Nähe? Du wirst wohl nich darum herum kommen, sie selbst in die Hand zu nehmen.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ich hoffe mal ich hatte nur eine schlechte Zeit für meine Frage gewählt
        Ich denke, es ist eher sehr ungewöhnlich, eine Aurora mit störenden Mittelfingern mit Futaba-Empfängern fliegen zu wollen. Was soll man da empfehlen? Wieviel magst denn ausgeben? Wieso muss es unbedingt ein 617 sein?

Das mit den Fingern sieht mir eher nach FX-20 aus?
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 23.03.2011, 08:59.

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 958
          • Michael
          • 1030 Wien

hallo,

Würde eine T10, T12 besser in Deiner Hand liegen? Eventuell eine FX20, falls Du sowieso mit Daumem/Zeigefinger fliegst. Ich würde in einen Laden gehen & dort verschiedene Sender in die Hand nehmen... So eine Investition würde ich nicht aufgrund vom Empfehlungen treffen, ohne das Teil in der Hand gehabt zu haben.

Wenn es nicht darum geht, dass Dir die T7 zu wenig funktionen hatte, könntest Du Dir ja auch wieder eine T7 holen, die sind jetzt sehr günstig...
          Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich habe auch den Mittelfinger in der Schalter Position das geht an der ff10 sehr gut.
            Die T12 ist auch sehr geeignet .Aber wie schon gesagt am besten im Laden ausprobieren.

Kommentar

• fwbp34
              fwbp34

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Wieso muss es unbedingt ein 617 sein?
              Weil ich drei davon im Einsatz habe. Es ist immer unschön ein eine funktionierende Installation auseinander zu reißen.

Ansonsten habt ihr recht, werde mal durch die Läden (die hier in der Gegend nicht so reichlich gibt) ziehen und in die Hand nehmen was angeboten wird.

Kommentar

• Andi.e
                Compass/MTTEC
                Teampilot
                • 02.02.2007
                • 1020
                • Andreas
                • Piesendorf, Saalfelden

hi Andi!

Ich habe selbst die Aurora 9, auf jeti Duplex umgebaut. wenn du ein Futaba umrüstmodul kaufst wo du ein PPM Signal abgreifen kannst kann ich dir sagen wo du anschließen musst! Futaba Stackmodule passen zwar vom Anschluss, jedoch nicht von der Belegung!
                Andy

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Weil ich drei davon im Einsatz habe
                  Und du bist sicher, dass du nur wegen deiner Mittelfinger ein Fremdfabrikat auf Futaba-Sendemodul umbauen willst? Ich mein, du musst die Schalter, wo deine Mittelfinger sich platzieren, ja nicht belegen, damit du nicht versehentlich wo dran kommst, falls deine Mittelfinger nicht doch zu überreden sind, sich wie vorgesehen unter den Sender zu platzieren.

Kommentar

• Andi.e
                    Compass/MTTEC
                    Teampilot
                    • 02.02.2007
                    • 1020
                    • Andreas
                    • Piesendorf, Saalfelden

Also ich halte meine Aurora auch wie beschrieben, das geht super, und man baut ja nix um, du musst nur das modul hinten in den Schacht legen, mit nem steckerkabel verbinden und nen deckel draufmachen?!
                    Andy

Kommentar

Lädt...
                    X