Futaba T8 Version

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Futaba T8 Version

Hallo,
    ich weiß leider nicht, wo ihr die neueste Versionen für die Futaba T8 herbekommt, bzw. was zur Zeit die neueste ist?

Würde mich freuen, wenn ihr mir dies sagen könnt...

Danke
  • joachim68
    joachim68

AW: Futaba T8 Version

ßber Robbe sind bis jetzt zwei Versionen vertrieben worden.
    Dei ersten waren 8 + 2K Sender mit NiMh 1700mAh Senderakku und R6008HS Empfänger.
    Die aktuelle Version ist ein 8 + 2K Sender mit LiIo 2800mAh Senderakku und R6108SB Empfänger.
    Beide Sender haben äusserlich keine Unterschiede und können auf 12 + 2K upgedated werde.

In "kürze" soll ein Sender mit neuem Cover kommen welcher schon ab Werk 12 + 2K hat.

Kommentar

• Roman1988
      Member
      • 23.06.2010
      • 975
      • Roman

Ich habe die Version von hobbyfly (neueste Version steht dabei) mit 1700mah NIMH Akku und S-BUS EMPFßNGER!

Version unter Info steht 2.1....

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
        Ich habe die Version von hobbyfly (neueste Version steht dabei) mit 1700mah NIMH Akku und S-BUS EMPFßNGER!

Version unter Info steht 2.1....
        Ja, habe vergessen, das es auch noch diese Mischversion gibt.
        Liegt dann im Betrachter ob man lieber einen NiMh oder LiIo Senderakku hat.

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7436
          • Mike
          • CGN

Was willst Du denn jetzt genau wissen* Formuliere doch einfach Deine Frage präziser.

Suchst Du nach der neuemmn Firmware oder einen Händler, der die T8 mit FW 3.0 ausliefert*

Kommentar

• Türkheli
            Member
            • 05.07.2009
            • 180
            • Mehmet

Hi,
            hier hast du die neue serie vom Empfänger dabei,
            geht bis 2s Lipo,und der Preis ist auch Top.

Gruß Mehmet

Kommentar

• Atomic
              Atomic

Hi, die von Osmot hat aber keinen LiIo Akku und ist nicht von Robbe, also Reimport.

Olli

Kommentar

• Marino
                Marino

Der Fairness halber solltest du aber erwähnen, dass die T8 bei hobbyfly auch ein reimport ist!

Neue Software aufspielen kann man auf alle und nen LiPo kann man auch nachkaufen.
                Ganz interessant auch Servocity. 300€ für den Einzelsender... Mhhh, letzte Woche gab es ihn noch für 279. Da haben wir bestellt. Mit Akku, Empfänger kann man nachkaufen, wenn man einen braucht. Deutsche Anleitung und Service-Aufkleber sind dabei, bzw. aufgeklebt. Scheint also kein reimport zu sein. Bei denen fehlt der Aufkleber und es ist lediglich die englische Anleitung dabei.

Kommentar

• Atomic
                  Atomic

Bei Hobbyfly würde ich die so und so nicht kaufen.

Reimport, kein LiIo sondern nur kleinen LiPo Akku, kein passendes Ladegerät dabei

Kommentar

• Balsapilot
                    Balsapilot

Hi,
                    die T8 kann man ganz einfach updaten.
                    So ist es möglich auch mit den älteren Versionen 12+2 Kanäle zu fahren.
                    Aktuelle Softwareversion ist die 3.0!
                    Ich würde darauf achten das es sich um ein für den deutschen Markt produzierten Sender handelt (wegen Service) und das ein Lipo Akku mit passendem Lader mitgeliefert wird (längere Betriebsdauer, leichter)
                    Gruß Markus

Kommentar

• Marino
                      Marino

Ein passendes Ladegerät hast du beim LiPo eh nicht dabei.
                      Obwohl das originale beiliegt, auch wenn es nicht genutzt werden kann. Aber eigentlich hat man für LiPo's ja eh nen Ladegerät in diesem Hobby, daher stört es nicht.

Ich brauche mein Ladegerät mal ne Stunde. Mein Vater kann das mitgelieferte ohne Abschaltautomatik nutzen und zwar 12-16 Stunden. Da erschließt sich für mich der Vorteil nicht.

Kommentar

• Balsapilot
                        Balsapilot

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                        Ein passendes Ladegerät hast du beim LiPo eh nicht dabei.
                        Doch! Hab´ ich hier liegen! Futaba bietet ein Ladegerät für die Lipo Akkus an, sieht ähnlich aus wie das Ladegerät für die NiMh Akkus.

Gruß

Markus

Kommentar

• Marino
                          Marino

Und das verwechselst du nicht mit einem Ladegerät für LiLo? Original gibt es von Robbe doch kein LiPo, oder irre ich mich da?

Kommentar

• Balsapilot
                            Balsapilot

Ja klar meine ich die! Sorry, aber ich tuhe mich da ein bisschen schwer mit der Akkuunterschidungen bei den ganzen LiXX habe ich die ßbersicht verloren!

Ich habe den orginal Robbe Li Akku mit dem dazugehörigen Ladegerät!

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                            X