aso, dass könnte natürlich sein..
O.k das mit dem Schalter stimmt, man muss wirklich vorsichtig damit umgehen...
Und was die Kabel betrifft, wenn es so gemeint war, hilft auch nur ein vorsichtiger Umgang..... ;-)
Ich habe als Regler den Roxxy 100 A.
Dabei habe ich den Roten Kabel entfernt, damit ich den externen Empfängerakku nutzen kann.
Dadurch wird ja das BEC vom Regler komplett weggeschaltet und die Versorgung der Servos läuft nur mehr über das Align BEC oder?
Handelt es sich beim Align BEC um ein UBEC oder ein normales BEC, bzw. welches davon braucht man, um mit dem Roxxy Regler einen externen 2s Lipo verwenden zu können, ohne das interne BEC zu nehmen?
Das würde mich jetzt auch interessieren...wie ist das gemeint?
Das ist nicht ernthaft eine Frage oder? Ein 3A BEC in einem 600er REX! Das mag ja ne Weile funktionieren. Aber das Thema hatten wir doch hier schon zur genüge!!! Die Antwort ist recht einfach - 3A reichen einfach nicht aus! Ich habe schon Servoströme unter Last von 1,8A und höher gemessen. Pro Servo, wohlgemerkt.
Jetzt rechnet das ganze mal 4 = Anzahl der Servos. Wo sind wir dann?
... dann sind wir bei ner Unterspannung und nem Empfängerausfall. Nie wieder kommt mir ein 3A BEC in einen Heli. Das reicht nichtmal für nen 500er.
Bemüht mal die SuFu, das ist ein leidiges und immer wiederkehrendes Thema.
... stimmt das hat 6A. Ob es reicht? Musst du selbst entscheiden, mir reichts nicht. Hatte damit auch schon extreme Spannungseinbrüche/Failsaves bei "Trockentest´s" auf der Werkbank. Allerdings fliegen nicht wenige so und scheinen damit zufrieden zu sein. Zumindest bis zum ersten Failsave/Crash. Allerdings ist danach dann das Geschrei immer groß.
Ich bitte nochmals darum mal die SuFu zu benutzen. Ist sonst nicht mein Stil darauf zu verweisen, aber in dem Fall mach ich mal ne Ausnahme ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar