Spectrum 6110e: Blinken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

Spectrum 6110e: Blinken

Hi,
    ich fliege meinen KDS mit dem obigen Empfänger und einer DX6i. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen blinkt mein Empfänger nach dem Verbinden (gleichmäßiges Blinken). Lt. Anleitung zeigt die blinkende LED die Anzahl der Holds an (was sind Holds?). Dabei sollte die LED blinken, nach der Anzahl der Holds pausieren und dann wieder blinken (also z. B. 3xBlinken, Pause, 3xBlinken, usw). Meine LED blinkt aber dauerhaft. Außerdem sollte nach dem Ausschalten das Verhalten zurückgesetzt werden, also sollte die LED beim nächsten Verbinden doch wieder dauerhaft leuchten, oder? Das tut sie aber nicht, sie blinkt wieder regelmäßig.

Alle Funktionen sind aber normal (Servos, Gas).

Wenn ich die Funke neu binde ist die LED wieder dauerhaft an.

Kann jemand einen Rat geben? Danke

Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
  • Goebel
    Member
    • 20.02.2010
    • 151
    • Fabian
    • Dortmund

AW: Spectrum 6110e: Blinken

Hallo,
    das passiert, wenn du den Akku im Heli wechselst ohne den Sender auszuschalten. (ist bei Spektrum absichtlich so)

Da der Empfänger auf der gleichen Frequenz verbinden kann merkt er, dass er selbst kurz ohne Strom war während die Funke an geblieben ist. Diese Funktion soll dir anzeigen, dass etwas im Flug nicht gepasst hat und der Strom kurz weg war.

Probiers einfach mal aus. Der Empfänger wird nicht blinken, wenn du die Funke ausmachst. ;-)

die Suchfunktion hier im Forum funktioniert übrigends einwandfrei ;-)

Gruß, Fabian
    DX7
    T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
    T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Zitat von Goebel Beitrag anzeigen
      Hallo,
      das passiert, wenn du den Akku im Heli wechselst ohne den Sender auszuschalten. (ist bei Spektrum absichtlich so)

Da der Empfänger auf der gleichen Frequenz verbinden kann merkt er, dass er selbst kurz ohne Strom war während die Funke an geblieben ist. Diese Funktion soll dir anzeigen, dass etwas im Flug nicht gepasst hat und der Strom kurz weg war.

Probiers einfach mal aus. Der Empfänger wird nicht blinken, wenn du die Funke ausmachst. ;-)

die Suchfunktion hier im Forum funktioniert übrigends einwandfrei ;-)

Gruß, Fabian
      Ich hab schon gesucht (weil ich das auch weiß . Muss es übersehen haben oder ich habe "falsch" gesucht (was ja auch mal vorkommen kann )

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn es die hier schon gibt. Werd es mal probieren.

Gruß
      Frank
      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
      FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• XnS
        XnS

Steht das dauerhafte orangene Blinken nicht für eine Unterspannung?
        Bei Holds blinkt er rot und macht nach Anzahl der Holds eine Weile (1-2s) Pause mit blinken.

Kommentar

• Goebel
          Member
          • 20.02.2010
          • 151
          • Fabian
          • Dortmund

Zitat von XnS Beitrag anzeigen
          Steht das dauerhafte orangene Blinken nicht für eine Unterspannung?
          Bei Holds blinkt er rot und macht nach Anzahl der Holds eine Weile (1-2s) Pause mit blinken.
          Genau so meinte ich das;-)
          DX7
          T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
          T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

Lädt...
          X