habe ein kleines Problem mit der Programmierung meiner MC22. Es geht um folgendes: Bei meinem Airwolf soll das Servo das den Raketenwerfer ansteuert, drei verschiedene Stellungen abfahren, sodaß nacheinander die drei Werfer ausgelöst werden. Habe das Handbuch schon von vorne bis hinten durchgelesen, möglich das es da drinnsteht, aber wahrscheinlich hab ichs net kapiert ?( Weiss da jemand was?
Mit den Mischern ist eine Lösung.
Viel einfacher geht es, wenn du deinen 3-stufigen Schalter direkt als Geber für den betreffenden Eingang deklarierst. Dies geschieht im Menü Gebereinstellung. Jede Schalterstellung ist dann eine Servoposition, die du letztlich im Menü Servoeinstellungen frei definieren kannst.
Wie man einen Schalter als Geber definierst, findest du im Handbuch Seite 56 rechts unten.
M.E. braucht er nur einen normalen Schalter, den er als Geber rein stöpselt. Stellung 1 ist Servo -100% Stellung 2 ist +100%. Wenn er schaltet, läuft das Servo von allein alle Stellungen durch - oder ist das zu einfach?
diese Lösung habe ich auch überlegt (schalte meine Flugphasen an der 24 so um), aber letzlich wegen des "Erklärungsbedarfes" Geber und Geberschalter bzw. normale Schalter (s. deine HP) nicht gepostet.
@ Sven:
wenn er 4 pos. braucht, dann würde ich noch einen einfachen Schalter als "Werfer-Hauptschalter" "davor" programmieren.
Hallo,
ich habe bei Conrad einen 7-Kanal Schaltmodul gekauft.Hier kann man mit einem Schiebe-Drehgeber bis zu 7
Relais schalten lassen.Das wäre doch das was du brauchst oder?
Hier könntest du dann auch einen einzelen Schuss abfeuern oder die Feuergeschwindigkeit durch drehen oder schieben selber festlegen.
Nix da Geberschalter und frei programmierbare Mischern ... Warum einfach wenn's auch umständlich geht.
Alles was du brauchst ist ein 3-Wege-Schalter als Schaltkanal.
Im Menü Gebereinstellungen stellst du über Mitte und Weg die drei Positionen ein, die er fahren soll.
Fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar