Graupner MX12 umstieg auf MX16 T-Rex 3g, Eco Royal Beastx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Graupner MX12 umstieg auf MX16 T-Rex 3g, Eco Royal Beastx

Hallo leute, hab heute und gestern schon die suchen und Heliwikis durchgelesen aber ich komme bei meinem problem einfach nicht weiter.

Folgendes, ich hab 2 Hubis mit FLB , den Rex mit 3G und den Royal mit Beastx, so hab das ganze vorher mit der MX12 geflogen und auch alles sauber eingestellt, bin beide mit festen drehzahlen geflogen.

An meiner MX12 war es wie folgt, schalter Oben Links = motor AN/AUS
    Schalter Oben Rechts = Gyro HH/NM und Schalter Rechts = Stunt/Normal

so jetzt ist mir durch ein mißgeschick meine MX12 unbrauchbar geworden und ich konnte nix mehr überprüfen bzw aufschreiben wie was und wo eingestellt war.

hab mir blöderweise dann eine MX16 gekauft, die natürlich einen hauch anders in der Menü führung ist und ich steig einfach nicht durch.

Ich möchte es gerne so wie vorher an der MX12 haben, also schalter Oben Link = Motor An/Aus dann der Schalter Oben Rechts 3stufen = Autorot./Stunt/Normal
    und Schalter Rechts = Gyro HH/Nm

achso und für beide Helis je 2 feste Gasgeraden, ich bekomme das einfach nicht hin, kann sein das ich die sache falsch angehe oder so..

wer ne idee oder tipp hat gerne auch per PN oder Mail, ich bin für alles offen.

hier ist meine videoseite bei vimeo.com ,wir sind erst im 2ten Heli Jahr also keine großen sachen erwarten.
    http://vimeo.com/user2776697/videos
  • tracer60
    Member
    • 19.12.2009
    • 169
    • Thomas
    • Velburg

AW: Graupner MX12 umstieg auf MX16 T-Rex 3g, Eco Royal Beastx

schalter Oben Links = motor AN/AUS
    Gebereinst =>Gas SW2 als Schalter definieren
    Schalter Oben Rechts = Gyro HH/NM
    Gebereinst =>Gyro SW1 als Schalter definieren
    Schalter Rechts = Stunt/Normal
    Grundeinst=>Phase2 SW6/7 als Schalter definieren
    und Autorotation nicht vergessen(ist genau darunter).
    LG
    Tom

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron

das werde ich morgen gleich mal testen, jetzt ist schon zu spät :-)

werde berichten, hoffe es klappt dann zumindest schonmal mit den schaltern,

fehlen mir nur noch die gasgeraden, im menü Helimischer kann ich da für die 3 phasen (eigentlich ja nur 2, autorot zählt irgendwie nicht) kann ich ja auch lecker die Pitchkurve einstellen, klappt auch super, aber eben mit dem gas/drehzahl nicht.

nun befindet sich in diesem menü als letzter punkt E8 (auf kanal 8 steckt ja auch mein regler 1x Robbe Roxxy 100A und Aling 60A), nur wenn ich da was veränder bei Stunt und Normal ändert sich beim umschalten die Drehzahl, jetzt bin ich unsicher ob es da richtig ist.

Kommentar

• Eco-Royal
        Gesperrt
        • 04.04.2011
        • 1595
        • Aaron

so mit den schalter hat es jetzt geklappt, hab beide helis nochmal von vorne eingestellt, FLB mit Beastx und FLB mit 3g, aber mein prob werden jetzt die gasgeraden.

ich hab normal immer die einstellung bei normal mode pitch +10° und - 8° bei 65% regler öffnung

und bei Speed/Stunt +12° und -12° bei 85% aber steinigt mich oder zeigt mitm finger auch mich,aber ich steig beim menü nicht weiter durch.

k1 zu Gas muß dann wie eingestellt werden? da muß man doch was rechnen wert x2 geteilt oder minus 100. ich kapiers einfach nicht :-)

Kommentar

Lädt...
        X