MX-22 Kanal 6 Verständisproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bambully
    Bambully

MX-22 Kanal 6 Verständisproblem

Hallo Leutz,

ich habe da ein kleines Verständisproblem mit meiner MX-22 und dem Gaskanal.
    Zum Programmierung vom Jive soll man auf Kanal 1 -> Gas ein Diagonale von -100% bis +100% (siehe Treads hier im Forum) zum einlernen verwenden. Wenn ich diese Diagonle so einstelle, dann sehe ich in der Servoanzeige auf Kanal 6 keine Veränderung beim hochschieben des Gaslimiters. Der Jive lässt sich so dann leider auch nicht Programmieren, sondern Piepst mir nur seine netten Töne vor. Wenn ich nun auf Kanal 6 -> Gas ein Gasgerade von +100% bis +100% programmiere, dann kann ich den Jive Programieren. Aber so habe ich den Weg doch nicht Richtig eingelernt?

Thx & Grüßle
    Jürgen
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: MX-22 Kanal 6 Verständisproblem

Servus,

wenn du die aktuelle Gaskurve zur Programmierung vor dir hast, dann siehst du auch den Gaslimiter als waagrechten Balken und du siehst auch den aktuellen Ausgabewert. Normalerweise solltest du bei voll geöffneten Gaslimiter (Balken ganz oben) dann mit dem Pitchknüppel das Gas von -100 bis +100 verstellen können (bei +-100 als "Diagonale") oder du gehts mit dem Pitchknüppel auf Maximum und öffnest den Gaslimiter, dann sollte sich auch der Ausgabewert für Gas ändern. Wie gesagt, die korrekte Funktion und Einstellung des Gaslimiters kannst du ja anhand der Grafik der Gaskurven im Menü überprüfen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Bambully
      Bambully

AW: MX-22 Kanal 6 Verständisproblem

Hallo Hermann,

Dank dir.
      Den Pitchknüppel hab ich hier total vergessen. Und was soll ich sagen, wenn man es richtig macht dann geht es

Thx & Gruß
      Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X