Hy
Also ich würde gleich auf die dx6i gehen. ßber kurz oder lang wirst du sicher einen größeren Heli haben, und dann bist du heil froh, wenn du alles so programieren kannst, wie du es gerne hast!
Grüße Michael
An sich brauchst Du gar nichts zu programmieren. Der 120 SR fliegt völlig problemlos mit der "Werkseinstellung". Mein Tipp: Binde ihn als Flächenflugzeug; dann fliegt er deutlich ruhiger.
Gruß
ernst
Hy, du kannst zb. expo einstellen, damit er nicht so extrem auf deine Knüppelausschläge reagiert, oder für pitch und gas verschiedene Kurven. Bei meinem 120sr war es zb. so, dass er erst bei ca 2/3 des Knüppelweges abgehoben hat. Das heißt aber auch, dass ich für den restlichen Steigflug nur mehr 1/3 vom Knüppelweg übrig hatte. Ich habe daher bei meiner Gaskurve 0 - 40 - 62,5 - 82,5 - 100 eingestellt, daher hab ich jetzt die nötige Abhebdrehzahl schon viel früher, und mir bleibt mehr Weg am Knüppel zum gefühlvollen fliegen!
Grüße Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar