OrangeRx Futaba FASST Compatible 8Ch 2.4Ghz Receiver Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

OrangeRx Futaba FASST Compatible 8Ch 2.4Ghz Receiver Erfahrungen?

Hallo,

ich hab mir mal vom Hobbyking zwei der OrangeRx Futaba FASST Compatible 8Ch 2.4Ghz Receiver kommen lassen. Inbetriebnahme hat mit meiner FF7 ohne Probleme geklappt, auch lassen sich alle Kanäle ansprechen.. soweit so gut. Aber hat jemand damit (Negativ) Erfahrung gemacht? will die eigendlich nur für Einfachflieger oder Funcopter..

lg Patrick
  • jamukah
    jamukah

AW: OrangeRx Futaba FASST Compatible 8Ch 2.4Ghz Receiver Erfahrungen?

Hab zwei von denen in meinen beiden Schaumwaffeln und meinem HK Heli - bisher ohne Probleme:

Zwar größer als die orig. Futaba aber gute Alternative. Die Orange von HK hab ich noch nicht ausprobiert....

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Hab auch so einen. Erst in einer Schaumwaffel und jetzt im Trex450. Hatte noch nie Probleme. Geht perfekt, hab eine T8.

Den in einen Grossen zu bauen trau ich mich aber irgendwie auch nicht... obwohl es mom. keine Grund gibt.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

hab meinen 450er vor 2 monaten auf 2,4 mit diesem empfänger umgebaut.
        alles astrein. nur n bischen groß iss er fürn 450er, sonst hab ich nichts nachteiliges feststellen könne. der tut genau das was er soll: empfangen :-)

sch.. billig, aber in nen 600er oder 700er würd ich den trotzdem nicht einbauen (just a bad feeling)...

aber habt ihr euch mal die daten von dem ding angesehen?
        so mancher deutscher hersteller vertreibt 2,4 fasst kompatible empfänger mit den gleichen technischen daten... ein schelm wer böses denkt...
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Alpenflitzer
          Alpenflitzer

Hallo zusammen,

Also ich hab zwei von diesen FUTABA FASST kompatiblen HOBBYCITY ORANGE Empfängern. Einen habe ich schon seit ein paar Wochen in Betrieb. Es ist dieser nur in einem Schlauch eingeschrumpft und funktioniert einwandfrei in einem 450er T-Rex mit einem Microbeast und einen Flybarless Kopf. Allerdings sollte man nur Digitalservos nehmen, andere werden zumindest gut betriebswarm. Ausfälle hatte ich noch keine, auch das "binding" funktionierte problemlos.

Davon ermutigt bestellte ich dann noch den zweiten in diesem orangen Plastikgehäuse. Zuerst dachte ich er ist ebenfalls nur eingeschrumpft, aber das war ja ein richtiges Gehäuse. Aber das war es auch schon, trotz zahlreichen Versuchen und allen Tricks war kein Binden möglich. Ja dumm gelaufen, Reklamationen werden ja bei Hobbycity nicht beantwortet, C'est la Vie.

War eine interessante Erfahrung, aber ich denke ich bleibe künftig bei den Originalen. Ja und von Hobbycity bestelle ich halt weiterhin nur LiPos, weil die sind immer noch konkurrenzlos billig.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2011, 22:17.

Kommentar

Lädt...
          X