Multiplex SX M-LINK elegance gegen FF7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xynoz
    Xynoz

Multiplex SX M-LINK elegance gegen FF7

Moin,

Multiplex SX M-LINK elegance vs. Futuba FF7

Ein Kollege von mir ist gerade bei einem Modellbau Geschäft gewesen um Schrauben zu kaufen, hatte ihm dann gesagt wenn die FF7 da ist bringt mir die bitte mit.

Die Funke war aber leider nicht da!

Als Alternative wurde die Multiplex SX M-LINK elegance vorgeschlagen.

Ist die Funke besser als die FF7 weil die Multiplex soll eine Art Rücksignal haben?
    Eine 2 Seitige Kommunikation?

Bin jetzt schon ein wenig auf die FF7 fixiert da mir recht oft zu dieser geraten wurde.

Danke schonmal

Die SuFu hat nix ergeben!
  • Sebastian
    Sebastian

AW: Multiplex SX M-LINK elegance gegen FF7

Hallo,

ich würd sie dir empfehlen und habe da
    Hallo Freunde! Ich dachte ich schreibe mal meine Erfahrung zur "neuen" Cockpit sx M-Link von Multiplex. Da ich nicht mehr soviel Heli fliege,seit einiger Zeit das Flächefliegen (wieder) intensiv entdeckt hab und vor kurzem meine T8 verkauft hab, war ich auf der suche nach was "nettem...

mal was dazu geschrieben.

Ich hatte diesen und war sehr zufrieden.Hat alles was man braucht und ist schnell programmiert,nachdem man wie bei jedem Hersteller in die Menüstruktur eingearbeitet hat.

Grüße Sebastian

PS: Falls du was übrig hast würd ich mir zusätzlich die neuen Graupner Sender anschauen.
    Die MX16Hott (die ganz neue) ist erhältlich.

Kommentar

• kingralf
      kingralf

Hallo,

ich hatte die Cockpit SX auch mal vor einiger Zeit. Ist wirklich ein guter Sender. Das einzige was mir als Daumenflieger nicht gepasst hat war die Anordnung der Schalter (Autorotation, Flugphasen) auf dem Sender. Die sind für Daumenflieger nicht wirklich zugänglich. Das ist bei der FF7 besser gelöst.

Gruss, Ralf

Kommentar

• Rusty
        Member
        • 19.10.2006
        • 131
        • Bernd
        • Ostfriesland

Die FF7 (T7C) ist ein toller, einfacher und flexibler Sender. Und teuer, dafür auch sehr hochwertig und FASST.
        Die SX ist auch einfach klasse und hat interne Telemetrie auf neustem Stand. Man kann sie updaten, Modellspeicher auf PC und zurück übertragen, usw.. Im Grunde in meinen Augen am Ende vieleicht die bessere Anlage. Aber die persönlichen Bedürfnisse eines jeden können das immer anders sehen!
        T-Rex 700E BeastX, Blade 130X
        Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus

Kommentar

• Daniel_79
          Daniel_79

Ich fliege mit einer Multiplex Royal Pro, und zur zeit nebenher ein bisschen mit einer cockpit sx.
          Ich bin sowas von Absolut zufrieden mit den beiden Sendern was die Telemetrie und handhabung betrifft. Ist halt einfach toll, wenn man den aktuellen Akkufüllstand am Display ablesen kann, oder per GPS von der aktuellen Geschwindigkeit bis hin zur zurückgelegten Strecke und entfernungen etc alles angezeigt bekommt. Eigentlich gibt es bei den gewünschten sensoren keine Grenzen. Was mich am meisten freut, sind die neuen Regler. Die übertragen ohne zusätzliche Sensoren einbauen zu müssen den Strom (akkufüllstand), die Drehzahl, die Reglertemperatur und glaube auch sogar die Spannung.

Der Service bei Multiplex stimmt auch. Ich war da jetzt schon zweimal, und mir wurde jedesmal perfekt geholfen.

Kann diese Anlagen nur wärmstens empfehlen. Nicht nur von der Akkuhaltbarkeit. ich fliege eigentlich jeden zweiten tag und muss den Sender maximal einmal im Monat laden.

Kommentar

Lädt...
          X