Habe ich den Schalter also ein ,erkenne ich auch daran wenn bei wiedereinschalten des sender das Pips Signal kommt,ist mein Motor aus und schalte ich schalter um ist Motor an.Habe alles versucht aber bekomme es nicht andersrum hin das wenn schalter ein auch Motor ein ist oder mache ich da einen gedanken Fehler.Gruss Jürgen
Throttel Hold bei DX7
Einklappen
X
-
Throttel Hold bei DX7
War heute mit Heli und Dx7 fliegen und klappt alles, nur bis auf den Hold Rudd D/R Schalter wodrüber ich den Motor am EHeli abschalten will.
Habe ich den Schalter also ein ,erkenne ich auch daran wenn bei wiedereinschalten des sender das Pips Signal kommt,ist mein Motor aus und schalte ich schalter um ist Motor an.Habe alles versucht aber bekomme es nicht andersrum hin das wenn schalter ein auch Motor ein ist oder mache ich da einen gedanken Fehler.Gruss JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308Stichworte: -
-
-
-
AW: Throttel Hold bei DX7
Ja ok.aber wie kann ich das händeln das wenn ich schalter auf aus stelle dann auch motor aus ist.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Das ist bei meiner Futaba FF7 genauso, wahrscheinlich bei allen anderen Sendern auch. Das kann man nicht umprogrammieren. Ich schalte den Sender ein und Throttle Hold/Auro ist nach dem letzten Flug noch aktiviert, weil ich ja damit den Motor nach dem letzten Flug abgeschaltet habe.
Der Sender fängt an zu piepsen, ebenso, wenn ich zufälligerweise noch eine Gasvorwahl aktiviert habe....
....also Gasvorwahl erst mal in Grundstellung und Throttle Hold/Auro erst deaktivieren (d.h. Motor theoretisch wieder anschalten!) und danach wieder Throttle Hold aktivieren, damit der Motor nicht versehentlich anläuft. Dann hört auch das Gepiepse auf.
Erst dann den Heli mit dem Akku verbinden...
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
ja so ist es mir auch gegangen und auch aufgefallen das so der ablauf ist.
Kann man das nicht so programmieren das aus gleich motor aus ist?Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Gruß PeterZitat von Hagen Beitrag anzeigenDas kann man nicht umprogrammieren.MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Charlie_D
Wie sagte mein Ausbilder im ersten Lehrjahr zum Elektroniker:
Alles, was man nicht programmieren kann, muss man löten!
Sprich, einfach die Kabel am Schalter vertauschen, und gut is.
Alelrdings ist das, wie die anderen hier schon schreiben, nicht der Vater des Gedanken, da bei "Hold ein" der Motor aus ist und bei "Hold aus" der Motor an ist. Der Schalter heisst ja "Hold" und nicht "Motor"...
Charlie
Kommentar
-
Darüber stolpern viele Einsteiger
"Autorotation an" = "HOLD ein" = "Motor auf Standgas oder aus"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ja ok.aber wie kann ich das händeln das wenn ich schalter auf aus stelle dann auch motor aus ist. Das heißt Hold on -Motor ein, Hold aus Motor aus .Wäre das irgendwie machbar.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
Hi. wäre das hier auch der gleiche Gedankenfehler*
heute Abend meinen QWW Sweet 16.2 (ElektroHubi mit 8S) mit nem Kollegen eingeflogen, ich habe jedoch das Problem das der Gear/f-Mode Schalter falsch herum schaltet.
Die Gaskurve ist bei NORM auf durchgehend 0% und bei STUNT auf durchgehend
70%
Also Sender ein Schalter auf NORM dann schalte ich auf STUNT
... es tut sich nix!! Wenn ich dann wieder auf NORM Schalte lauft der Motor
auf die im STUNT Mode eingestellten 70%
Hat jemand ne Idee*
Danke schonmal für eure Antworten[FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]
Kommentar

Kommentar