Hallo liebe Modellbaufreunde,
ich habe in der Garage eine ROBBE CM REX PRO Fernsteuerung gefunden. In ihr is ein 35MHz Sendemodul eingebaut. nun ist meine Frage ob es heut zu Tage noch 2,4 GHZ Module dafür gibt.
Das Sendemodul lässt sich hinten herausnehmen dannach sind 4 Pins sichtbar!
Ok also Jeti oder Assan Module passen! Gibt es sonst noch welche die da rein gehen?
Kann ich die als Schüler Steuerung an einer DX6i verwenden?
Wiviel ist sowas noch Wert?
Hmm ok am besten suche ich mir jemand der so ein Modul schon hat bevor ich mir das bestelle und da blöd da stehe wenn es nicht funktioniert.
Muss ich mal nachhören im Verein ob jemand sowas hat! Die FrySky Module sind ja gar nich so teuer 40$ aus Fernost stellst sich natürlich wieder die Frage ob die hier zugelassen sind aber das steht wohl auf nem anderen Blatt!
Ok super danke für die Info. EIne Frage stellt sich mir aber noch! Wo werden die Telemetriedaten angezeigt?
Brauche ich dafür ein extra Display was an das Modul angeschlossen wird?
Ja, da ist momentan was in Vorbereitung vom Hersteller, ansonsten gibts dazu einige Selbstbauprojekte (am Modul ist ein RS232-Anschluss, das Protokoll hat FrSky offengelegt). Du kannst aber auch einfach akustische Alarme programmieren, die werden vom Sendemodul ausgewertet.
Auf jeden fall solltest Du, wenn Du dich für das System entscheiden solltest, den USB- oder den RS232-Adapter dazu mitbestellen (kostet nur ein paar Euro), um eben diese Programmiererei erledigen zu können.
Ich hab übrigens vorhin grad mal den D8R umgeflshat auf SUmmensignal-Firmware. Funktioniert auch
Firmware, sonstige und Zertifikate findest Du übrigens beim Hersteller: www.frsky-rc.com
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar