Jeti R8 Empfänger nach 20 Flügen defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschraube
    Hubschraube

Jeti R8 Empfänger nach 20 Flügen defekt?

Hallo
    Ich habe mit dem Jeti R8 Empfänger 20 Flüge ohne Probleme drauf. Gestern nach einem Flug (Ohne Probleme) beim Landen in 1meter höhe schaltet der Empfänger auf programiertes Failsafe (Standgas) und ein kurzer Doppel Piepton.(Bedeudet:schlechtes Signal) Seit dem ist die Reichweite nur noch 5meterund die Box zeigt 0 Signal an.20 Flüge alles OK und dann auf einen Schlag keine Reichweite mehr? Hat jemand eine Idee was das sein kann? Oder kann ein Empfänger von einem Flug zum anderen ohne Fremdeinwirkung kaputt gehen bei 5,7 Volt.

Gruß Heiko (Sender schließe ich aus,da ein zweites Modell funktioniert)
    Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2011, 11:03.
  • Wishingwell
    Junior Member
    • 05.10.2007
    • 9
    • Bernd
    • Kleinmachnow

AW: Jeti R8 Empfänger nach 20 Flügen defekt?

Hallo Heiko,

genau das gleiche Problem habe ich seit Freitag mit einem R-Sat2. War erst in einem 600er T-Rex verbaut und ist dann in meinen Logo gewandert.
    Beim Reichweitentest war dann plötzlich nach 1-2 Meter Schluss.
    Bei voller Sendeleistung war nach 4-5 Metern Ende. Sendermodul kann nicht sein, da dies bei allen anderen Empfängeren funktioniert, bzw. ich das ganze mit einem anderen Sender und Modul auch probiert habe.
    Werde den Empfänger jetzt einschicken, mal sehen was rauskommt.

Gruß Bernd
    A9+Jeti / T-Rex 700E Microbeast/ Logo 600SE Microbeast/

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Wishingwell Beitrag anzeigen
      Werde den Empfänger jetzt einschicken, mal sehen was rauskommt.
      Halte uns bitte auf dem Laufenden, nutze auch Jeti und auch viele andere.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hubschraube
        Hubschraube

Hi Bernd

Ich gehe Dienstag zu meinem Händler und hoffe das ich Ihn getauscht bekomme.
        Ich würde zu gerne wissen ,was da defekt ist. Sowas dürfte nach 20 Flügen ohne Fremdeinwirkung nicht vorkommen.

Gruß Heiko

Kommentar

• Wishingwell
          Junior Member
          • 05.10.2007
          • 9
          • Bernd
          • Kleinmachnow

Hi Heiko,

ich bin auch gespannt, ob was rauskommt wenn ich den Empfänger eingeschickt habe.
          Werde auf jeden Fall hier ein Feedback gaben.

Auf jeden Fall mache ich jetzt immer erst mal einen Check ob einer der anderen Empfänger plötzlich die gleichen Symptome zeigen sollte (ist ja aber bei Jeti easy).

Gruß

Bernd

Kommentar

• johannCH
            Member
            • 07.06.2008
            • 522
            • Johann
            • Schweiz

hatte einen R8 in einem Sebart Sukhoi SU-29 30E eingebaut. nach unzähligen problemlosen flügen hatte ich dann auch einen failsafe und crash.
            das testen des R8 ergab, dass dessen reichweite viel schlechter war als die von zwei anderen R8 und R6.
            der R8 wurde dann vom händler ersetzt - leider habe ich auch nach mehrmaligem nachhacken nie eine fehleranlyse erhalten.

kurz nach dem kauf des jeti TGs modules hatte ich probleme mit einem segler. in ca. 200 meter entfernung traten bereits reichweiten probleme und die servos liessen sich nicht mehr korrekt steuern. zuvor funktionierte das ganze einwandfrei.
            das TGs modul wurde recht warm und funktionierte von da an nicht mehr zuverlässig. das TGs wurde anstandslos ersetzt - leider auch hier ohne feedback zum fehler. mit dem neuen TGs habe ich seit dem keine probleme mehr.

ich bin mit jeti seit 2 jahren sehr zufrieden (MX-24s / TGs). in bezug auf infos zu problemen etc. hält sich jeti sehr zurück - als kunde tappt man da im dunkeln und es bleibt oft ein ungutes gefühl.

gruss johann

Kommentar

• Wishingwell
              Junior Member
              • 05.10.2007
              • 9
              • Bernd
              • Kleinmachnow

Sodele,

wie versprochen eine kurze Info.
              Empfänger wurde durch den Händler getauscht und wie bei Johann gab es auch bei mir keine weiteren Infos bzgl. des Problems.
              Also auch weiterhin immer beim einschalten einen kurzen Blick auf die Empfangsstärke geworfen. Aber irgendwie bleibt schon ein flaues Gefühl.

Gruß

Bernd

Kommentar

Lädt...
              X