MX 16 HOTT mit Unilog-Telemetrie Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fishtank
    fishtank

MX 16 HOTT mit Unilog-Telemetrie Erfahrungen

Hallo
    Hat jemand diese Kombination im Einsatz ?
    Da man nun mit HOTT Telemetrie sich die Daten des Unilog anschauen kann, wäre das eine Version um die Graupner Module nicht noch mitschleppen zu müssen. Ausserdem muss man dann nicht immer das große kaufen wegen der Strombegrenzung des kleinen.
    Siehe hier
    SM Telemetrie InterfaceGraupner HoTT, Jeti Duplex, Multiplex M-Link f?r UniLog, SM-2556 - MHM-Modellbau

Preislich ist man zwar teurer wenn man das neu kaufen muss aber wie gesagt die Strombegrenzung im kleinen Modul sind halt doof und man kann den Unilog warscheinlich schneller umbauen auf einen anderen Heli als das Modul immer aus seinem Versteck zu holen, denn das will wohl anhand der Größe gut verbaut werden.

Falls jemand Erfahrungen schon hat dann her damit. Ich glaub ich muss mir mal einen Unlilog besorgen
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: MX 16 HOTT mit Unilog-Telemetrie Erfahrungen

ich kann nur zur Kombination Unilog - Jeti Duplex und dem GPS Logger von SM-Modellbau - Jeti Duplex nur sagen dass das 1A funktioniert!
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Also ich nehme an wenn es dort steht, wird es auch funktionieren, sonst würde ich es zurückschicken.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
        Member
        • 28.02.2009
        • 721
        • Armin
        • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
        Hallo
        Hat jemand diese Kombination im Einsatz ?
        Da man nun mit HOTT Telemetrie sich die Daten des Unilog anschauen kann, wäre das eine Version um die Graupner Module nicht noch mitschleppen zu müssen. Ausserdem muss man dann nicht immer das große kaufen wegen der Strombegrenzung des kleinen.
        Siehe hier
        SM Telemetrie InterfaceGraupner HoTT, Jeti Duplex, Multiplex M-Link f?r UniLog, SM-2556 - MHM-Modellbau

Preislich ist man zwar teurer wenn man das neu kaufen muss aber wie gesagt die Strombegrenzung im kleinen Modul sind halt doof und man kann den Unilog warscheinlich schneller umbauen auf einen anderen Heli als das Modul immer aus seinem Versteck zu holen, denn das will wohl anhand der Größe gut verbaut werden.

Falls jemand Erfahrungen schon hat dann her damit. Ich glaub ich muss mir mal einen Unlilog besorgen
        Wollte Fragen ob du dir das Unilog schon geholt hast? Falls ja geht es so wie gedacht?

MfG Armin

Kommentar

• fishtank
          fishtank

Ist noch unterwegs
          Vielleicht morgen da und dann Montag testen
          Wenn das klappt wie beschrieben wäre es gut
          Ich sag Bescheid

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
            Member
            • 28.02.2009
            • 721
            • Armin
            • Lauf a.d Pegnitz

Schon zufällig zum testen gekommen? Bin neugierig

Kommentar

• fishtank
              fishtank

Der Unilog is noch nich da der Sack
              Interface da, Upgrade Interface da für die MX 16 aber der Unilog noch nich...

Kommentar

• fishtank
                fishtank

Sodele
                Unilog da, dran gehängt, feine Sache muss ich sagen. Alarm für Kapazität und Spannung eingestellt und ab zum fliegen. Das wird dann angezeigt wie bei SM -Modellbau zu sehen.
                Drehzahlsensor muss ich noch installieren aber ich glaub ich bin am Ziel
                Livedaten sind bei Einstellungsflügen sinnvoll. Da kann ich mit dem Poti meine Drehzahl einstellen und den Alarm auf die Kapazität find ich gut bei alten Akkus in Verbindung mit der Spannung. dann piepts und ich weiß jetz is gut. Und oben drein kann ich über die MX 16 noch den Unilog starten und stoppen. Was will man mehr ?
                Da hamse mal ne gute Funke gemacht und auch sich geöffnet in Richtung Kompatibilität mit anderen Systemen Danke !

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                  Member
                  • 28.02.2009
                  • 721
                  • Armin
                  • Lauf a.d Pegnitz

Oke super. Jetz hab aber noch ein paar kleine Fragen dazu

Hast du das Unilog an der neuen Mx-16 probiert? Was für Sensoren benutzt du alles? Wird in der Funke alles so dargestellt wie es die Graupner Telemetrie vorsieht? Und kann man im nachhinein die Daten trotzdem mit dem Graupner Manager am PCanschaun?

Was mir noch aufgefallen ist, kann man denn eig. am Unilog auch die einzellen Zellen vom Lipo überwachen? So wie es das Graupner Airmodul macht?

SM UniLog mit USB-Interface Kabel, SM-2500 - MHM-Modellbau

Leider steht hier nichts dabei...

MfG Armin

Kommentar

• fishtank
                    fishtank

Hi
                    Einzelzellenüberwachung geht nicht
                    War bei mir aber auch nicht Pflicht, mir war es wichtiger ein System zu haben das bei Defekt nicht die Spannung kappt zum Empfänger

Ich habe die neue MX 16 HOTT
                    Es wird so dargestellt wie bei SM Modellbau beschrieben
                    Man hat auch diese neue Anzeige wie ein Cockpit mit Strom Spannung Drehzahl usw.
                    Ich hab jetzt getestet die Temperatur, die Spannung, Kapazität und Strom, die Drehzahl aber nur kurz keine Werte aus dem Flug
                    Ob man es mit dem HOTT Manager anschauen kann weiß ich nicht aber ich denke schon da das Log ja trotzdem erstellt wird. Er weiß ja nicht was dran hängt sondern zeichnet die Daten die reinkommen einfach auf.
                    Werd ich mal testen wenn ich dazu komme

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                      Member
                      • 28.02.2009
                      • 721
                      • Armin
                      • Lauf a.d Pegnitz

Oke thx. Wäre echt Klasse wenn du mir die Woche noch sagen könntest ob das mit dem Manager klappt Die Daten wie Strom Spannung usw. kann man ja am Unilog selber mit dem PC auch NOCHMAL auslesen oder?

Kannst du mit der neuen Mx-16 Hott auch Warnschwellen bei der Kapazität und bei der GESAMTSPANNUNG setzen? Das Unilog zeigt ja nur die Gesamtspannung an.

Hoffe die Fragen machen dir nix aus. Möchte mir die Sachen nicht erst kaufen um dann feststellen zu müssen dass es gar net geht. Habe ja vor die gleiche Kombi wie du zu kaufen

MfG

Kommentar

• fishtank
                        fishtank

Hi
                        Schau mal hier ist eine ßbersicht welche Alarme du setzen kannst
                        Wegen den Logs schau ich mal
                        Am Unilog kann man es auch auslesen das stimmt
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                          Member
                          • 28.02.2009
                          • 721
                          • Armin
                          • Lauf a.d Pegnitz

Ich meine Alarme setzen an der Mx-16, da diese ja die verflogene Kapa. und die Gesamte Akkuspannung "rübergesendet" bekommt. So meine ich :-)

Aber trotzdem danke.

Kommentar

• fishtank
                            fishtank

Hi
                            Seite 15 der Anleitung für den Unilog schon gelesen ?
                            Du stellst die Alarme im Unilog ein und die werden an der Funke ausgegeben
                            Und wenn du die Telemetrie Seite auf die Unilog Seite wechselst dann piept die Funke und sagt dir was falsch läuft

Kommentar

• alberich
                              alberich

hallo zusammen,
                              kann es sein das,das Unilog nur in verbindung mit dem "alten" Sender funktioniert ich bekomme mit dem neuen (33116) keine verbindung zustande oder ich bin irgendwie auf dem Holzweg.

Gruß Gerd

Kommentar

Lädt...
                              X