wollte mal fragen ob die dx6i eine verzögerung hat beim umschalten der flugphasen, habe im internet nachgelesen das man keine verzögerung einstellen kann. oder ist vom hersteller eine feste verzögerung integriert wurden? hat das jemand schon mal getestet wie schnell der motor auf die neue flugphase reagiert?
Flugphasen-verzögerung (dx6i)
Einklappen
X
-
Flugphasen-verzögerung (dx6i)
Hallo,
wollte mal fragen ob die dx6i eine verzögerung hat beim umschalten der flugphasen, habe im internet nachgelesen das man keine verzögerung einstellen kann. oder ist vom hersteller eine feste verzögerung integriert wurden? hat das jemand schon mal getestet wie schnell der motor auf die neue flugphase reagiert?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 ProStichworte: -
-
G.K.
AW: Flugphasen-verzögerung (dx6i)
das hängt vom Regler ab. Normalerweise ist das völlig problemlos, jedenfalls bei allen meinen Helis.
-
habe heute meine 2. flugphase programmiert da ich aber nicht weiß wo jetzt der günstigste umschaltpunkt liegt wäre es mir auch ein wenig riskant die flugphasen umzuschalten da ich nicht weiß wie schnell der motor hochdreht oder runter dreht.
laut servo-monitor springt die anzeige bei gas recht schnell auf den neuen wert hoch bzw. runter...
gibt es eine programmier möglichkeit um einen sicheren umschaltpunkt zuhaben ohne das die drehzahl große sprünge macht?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
G.K.
Wie gesagt, das ist normalerweise kein Problem.
Viele extrem populäre Radios (Futaba 7C, Spektrum DX7 etc) haben keine Verzögerung, und es funktioniert doch.
Wenn da Probleme auftreten, ist das ein Anzeichen, dass mit dem allgemeinen Setup etwas nicht stimmt (zu grosses Ritzel, z.B.).
Kommentar
-
Peter_S
Hallo Muki19
Das ändern der Drehzahl nach der Umschaltung erledigt der Regler, die Geschwindigkeit mit der dieses geschieht ist am Regler einstellbar.
Normal Startet man den Heli mit der geringeren Drehzahl hebt dann ab und kann dann auf die 2. Drehzahl schalten.
Hoffe ich hab es verständlich erklärt.
LG
Peter
Kommentar

Kommentar