Futaba T8FG noch kaufen oder abwarten wegen Telemetrie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Futaba T8FG noch kaufen oder abwarten wegen Telemetrie?

Zitat von stein Beitrag anzeigen
    Die Jungs müssen halt mit den Ketten rasseln um die Kunden nicht an die Mitbewerber zu verlieren. Da bleibt der gesunde Menschenverstand oft auf der Strecke..
    ....und genau das ist ja das Problem, was die Sache eigentlich noch viel schlimmer macht.

aber egal... wenn man's genau nimmt, kann man die Displays der Handsender sowieso schlecht ablesen, wenn man den Halsriemen verwendet, der schützt das Display nämlich schön vor neugierigen Blicken
    Ist auch so ein Ding, was ich nicht verstehe, warum müssen Displays eigentlich immer am unteren Ende vom Sender sein* Das hat bisher nur MPX geschafft, das Display oben "im Blickfeld" anzubringen
    aber das wird nun zu OT...

Ich war heut fliegen, ohne Telemetrie und.... es funktioniert tatsächlich

Gruß Jens

Kommentar

• Christian Damm
      Christian Damm

Alternativ gänge auch die Spektrum Telemetrie. Ist zwar nicht in den Sender integriert aber ein IPod touch oder Iphone als Display, auch mit programmierbarer Warnton/Ansagefunktion ist auch nicht verkehrt. Allerdings ist hier auch die Lieferbarkeit was Sensoren betrifft nicht so dolle.

Dachte anfangs auch Hui Telemetrie braucht man dringenst. Aber mittlerweile ist es ein nicht so dringendes Feature. Wichtiger finde ich eigentlich das Datenlogging. Ob die Daten nun im Flieger/Heli gespeichert werden oder per Telemetrie zum Sender/Telemetrieeinheit übertragen und dort gespeichert werden ist fast egal. Telemetrie ohne Logging hat wenig Wert, da tuts auch ein Lipoblitzer.

Kommentar

Lädt...
      X