Spektrum Ar 6200 blinkt nach Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

Spektrum Ar 6200 blinkt nach Flug

Hallo,

wie die ßberschrift schon sagt blinkt mein Spektrum Empfänger nach dem Flug. Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden Was hat das geblinke auf sich? Fliege dem im Protos 500.

MfG Armin
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: Spektrum Ar 6200 blinkt nach Flug

Hi,
    normalerweise heisst das, dass der Empfänger keinen Kontakt zum Sender hatte. Ich hab das Problem aber nur nach dem Akkuwechsel, wenn ich vorher die Funke nicht ausmache. Nach dem Binden mit dem 2. Akku blinkt der Empfänger, weil er denkt, er hätte die Verbindung verloren. Mach mal vor dem neuen Akku die Funke kurz aus und dann wieder an, dann sucht die sich 2 neue Kanäle und der Empfänger sollte nicht blinken nach dem Binden.

Gruß Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Das hat nichts mit der Funkverbindung zu tun, sondern das Blinken zeigt eine Unterspannung an. Das soll vor schwachen Alkkus oder BEC warnen. Ein Abklemmen des Akkus Ist aber auch eine Unterspannung. Geht nur weg wenn man den Sender beim Akkuwechsel ausschaltet. Steht aber alles genau in der Anleitung und gut 1000 mal hier im Forum.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• wsh
        wsh

schaut mal hier:
        Service Portal :: Blinken der LED?s

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Welcher Sender ? Das kann auch wegen der DX8, die von der Rückrufaktion betroffen ist, passieren. Oder einer anderen DSM-X Funke wie die neue DX6i im DSM2 Modus.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X