Dx6i: Brauche einen Kanal für Fahrwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmüdu
    schmüdu

Dx6i: Brauche einen Kanal für Fahrwerk

Moin zusammen

Ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem/Aufgabe:

Gerne möchte ich meinen TRex Sport in dem in der letzten Ausgabe vom "Rotor" vorgestellten Super-Puma Rumpf einbauen. Der Rumpf bietet die Möglichkeit, ein Fahrwerk ein / auszufahren. Hierzu brauche ich einen eigenen Kanal.

Mein Setup:
    ========
    T-Rex Sport
    Dx6i
    V-Stabi
    zwei Spektrum Satelliten (also keinen eigenen Spektrum-Empfänger)

Meine ßberlegung:
    ============
    Wenn ich das Heck nicht mehr über Kanal 5 ansteure und einen Fixwert im VStabi für die Empfindlichkeit des Hecks hinterlege, müsste ich doch eigentlich einen Kanal frei fürs Fahrwerk haben?!

Ist die ßberlegung richtig? Wie könnte ich den Kanal, resp das Servo ansteuern?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Thomas
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Ich denk mal dir bleibt nix anderes übrig als eine andere Funke !

Wenn du den Kanal für das Heck nicht anschließt dann hast du auch kein Heck !

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

AW: Dx6i: Brauche einen Kanal für Fahrwerk

Hi.

Es gibt eine Möglichkeit, die wird jedoch offiziell nicht unterstützt.
      Es funktioniert z. B. nicht mit allen Sendern, speziell, wenn man die Kanalzuordnung nicht frei wählen kann.

Nimm ein Y-Kabel für die Stromversorgung (schwarz/rot) aus einem normalen Servo-Ausgang, pinne dort das Signalkabel aus. Das Signal-Kabel vom Servo (gelb oder weiß oder orange) geht allein an RX A an den unteren PIN, da kommt AUX2 raus. Wenn's tut, gut, wenn nicht, nix zu ändern. Das, weil ich denke, dass die DX6i evtl. nicht auf dem passenden Kanal ausgibt, also mach Dir nicht zuviel Hoffnung.

Nochmal: das wird offiziell nicht unterstützt. Heißt: keine Garantie, dass es mit jedem Sender funzt, und: hier was verpolt, falsch angeschlossen, versehentlich gebrückt ... und die Stabi ist nur noch ein stylischer Schlüsselanhänger.

Freilich kann man die Heckempfindlichkeit in der Stabi festsetzen (Pro) oder mit der Default-Einstellung fliegen (64 %).

- Eddi

Kommentar

• schmüdu
        schmüdu

Hallo zusammen

Danke für die Antworten...

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als ne neue Funke zu kaufen... Will den VStabi nicht "riskieren"!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Naja, so kompliziert isses auch nicht, und wenn man aufpasst, passiert auch nix.

Nur halt nicht husch-husch-PUFF-oh, Kabel vertauscht-plärr

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
          X