MX-16s Display tot / Bauteil U1 heiss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reddi
    Reddi

MX-16s Display tot / Bauteil U1 heiss

Moin!

Ich habe eine kleine Frage. Ich habe bei meiner MX-16s parallel zum Synthesizer ein FrSky V8HT per Umschalter wechselbar eingebaut. Funktionierte alles einwandfrei. Das V8HT wollte ich gegen ein DHT austauschen. Nach dem Einbau leuchteten jedoch die LEDs vom FrSky nicht mehr. Ein Nachmessen der Spannung ergab, dass nur noch ein knappes Volt an der roten Litze ankommen - logisch, dass das nicht reicht.

Nun habe ich festgestellt, dass das Display aus bleibt. Alle Töne, wenn Gas zu Hoch ist, oder wenn man die Trimmer links/rechts drückt, kann man hören. Die Sicherung ist i.O.. Jedoch wird/wurde das SMD-Bauteil U1 mit der Aufschrift "720" auf der Platine wo die Sicherung sitzt, sehr heiß.

Hat jemand eine Idee, wo ich dieses Bauteil her bekomme (Artnr bei Conrad/Reichelt oder Link)? Ich finde nichts sinnvolles unter dieser Bezeichnung. Oder hat jemand eine Idee, ob es vllt. etwas anderes sein kann bzw. wo ich wegen dem Display nachmessen sollte/könnte?

Grüße
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: MX-16s Display tot / Bauteil U1 heiss

ich würde bei Graupner mal nachfragen....................kann es sein das du beim Einbau was berührt hast? war Akku ausgebaut? Neuen Einzelsender gibts um die 120.-€ falls nichts mehr zu Retten ist.

Kommentar

• Reddi
      Reddi

AW: MX-16s Display tot / Bauteil U1 heiss

Es ist nicht auszuschließen, dass irgendwo/irgendwas Kontakt hatte. Hatte den Akku zwischendrin kurz angeschlossen, um eben zu schauen, ob die LEDs leuchten - bevor ich alles zusammenschraube.

Entsprechend habe ich beim Anschalten auch nur auf die Töne geachtet und nicht aufs Display (zum Tisch)...

Kommentar

Lädt...
      X