RC Helikopter mit 'ner 3D-Maus fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: RC Helikopter mit 'ner 3D-Maus fliegen

Tolles Projekt. Ich freu mich unbekannter weise, dass dir das Fliegen auf diesem Weg möglich gemacht worden ist!
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• TheManFromMoon
      Gesperrt
      • 23.09.2005
      • 1633
      • Christian
      • 23714 Bad Malente

Moin,

ich glaube schon das man damit einfache Schwebe- und Fahrtfiguren einigermaßen fliegen kann, aber spätestens bei komplexen Figuren und Rückenflug wird es unmöglich mit der Spacemouse zu fliegen. Da ist Ende.

Gruß
      Chris

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

manchmal ist das auch gar nicht das Ziel... .
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Mi.ro
          Mi.ro

Also eigentlich will ich mehr schaffen und mein Simulator sagt, das sehr wohl Loopings, Rückenschwebeflug usw gehen! Ich werd meine Fortschritte dokumentieren! Nur zu eurer Info: Ich bin niemand, den man bemitleidet! Ich hab nen Dan in Karate und einige Wettkampferfolge, ich fahre Enduro Mountainbike (nächster Alpencross in KW 29), hab in der Formel 1 gearbeitet... Ich will immer mehr rausholen! Man sieht, ich geb mich nicht einfach so mit Rundfliegen zufrieden!
          Gruss Micha

Kommentar

• PowerEco
            Senior Member
            • 15.08.2006
            • 1144
            • Boris
            • Weisendorf

Sehr interessant ein Verwanter von mir kann nach einem Schlaganfall nicht mehr Helifliegen da er eine Hand fast nicht bewegen kann.

Wie macht ihr die Kopplung PC -> Heli

Gruß Boris
            www.mfc-gerhardshofen.de
            Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• Mi.ro
              Mi.ro

Da ist von Multirotor eigens eine Fernsteuerung für mich gebaut worden. Zusätzlich ist die Software programmiert worden, die die ßbergabe der Spacemaus Daten an die Fernsteuerung regelt. Solltest Du nähere Infos brauchen wendest Du Dich am besten an Multirotor.deStartseite. Vielleicht will er das Teil ja auch komerziell vertreiben? Ich empfehle allerdings dann nen VStabi 5.1 von Mikado dazu denn so kann man zum ßben die Flugcharakteristik des Helis massiv entschärfen. Wenns dann besser geht kann man wieder nen Kunstflugheli daraus machen. ßbrigens mein Vater hatte auch nen Schlaganfall! Durch eisernen Willen, viel ßbung und Durchhaltevermögen ist er heute fast wieder rehabilitiert!! Also sag Deinem Bekannten: " Bloß nicht aufgeben!!" Ist im übrigen auch meine Devise! Es gibt auch noch ne andere Möglichkeit falls der Multirotor euch nicht helfen kann. Dann meld Dich unbedingt nochmal!
              Gruß Micha

Kommentar

• RC-GEEK
                Member
                • 27.02.2008
                • 65
                • Raik
                • Freiham

Eine relativ simple Möglichkeit mit dem PC eine Funke zu kontrollieren bietet dieses Interface:
                Endurance-rc.com. Funktioniert wie ein Lehrer-Schüler System. Ich habs mit 'ner DX6i ausprobiert - funktioniert prima.

Mit ein bisschen programmier Kenntnisen kann man sich übrigens den teuren Servo Commander sparen .... die Sourcecodes liegen zum kostenlosen download bereit. Dann nur noch die Beta Software 3DxWare10 von 3Dconnexion installieren - damit kannst du jede beliebige Funktion der Tastatur und Maus auf den SpaceNavigator mappen.
                Zuletzt geändert von RC-GEEK; 23.06.2011, 11:01.
                [CENTER]
                [/CENTER]

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Sorry, dass ich das jetzt hervorhole:

Ich kann einige Posts hier echt nicht verstehen. Von wegen "wenn man mehr will, ist das Ende" und so. Hallo?! Hier wird etwas geschaffen, dass jemand, der nach einem Unfall eigentlich garnicht mehr fliegen konnte, seinem Hobby wieder fröhnen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass heute auch die Meinung herrscht, man könnte nur mit Elektro Helis 3d fliegen, und ich denke, dass mit genug ßbung, erheblich mehr geht als man meinen wird, ist es doch erstmal sc***ß egal, ob damit mehr als Rundflug geht oder nicht. Er kann fliegen! Stell dir vor du verlierst bei nem Unfall einen Arm und kannst eigentlich garnicht mehr fliegen. Ich bin mir ziemlich sicher, ich wär oberglücklich, wenn ich dann wenigstens wieder Kreis fliegen könnte.

Die Maßstäbe, die hier einige an alles anlegen sind echt unter aller Kanone.
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 3016
                    • Jonas
                    • Berlin

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Handschuh war 100% fake. Der Heli wurde dabei von einem nicht ganz unbekannten Piloten konventionell gesteuert.
                    warum sollte das ein fake sein?
                    mit nem iphone kannste auch schon helis und quadrokopter steuern. das habe ich schon live gesehn und gibts zu kaufen.
                    da brauchts doch "nur" lagesensoren und die funkverbindung...im prinzip wie vstabi bloß rückwärts...

gruß jonas.

@uija, sehe ich genauso...
                    hier steht doch noch was am anfang! das gleich abzuurteilen...ich finds geil und da is sicher noch viel mehr drin! man kann ja vielleicht zum beispiel ne andre maus mit nem höheren pitchweg etc. bauen oder vielleicht irgendwo sogar kaufen.
                    früher hat man auch gesagt kondensatoren, die heute so groß sind wie ein fingernagel mit extrem hoher energiedichte wird man niemals bauen können, nichtmal wenn man sie so groß baut wie ein ganzen raum (das is keine 20-30 jahre her). jetzt kann man die überall für ein paar cent kaufen.
                    gerade in der physik gilt, sag niemals nie!
                    Und du chris als ingenieur, da hätt ich mehr erwartet. Für ein Igenieur is nix zu schwör! Dachte jedenfalls das is ein Grundsatz.

bis auf pitch fliegt zum beispiel der curtis ja ähnlich und ich denke der kann mehr als nur fahrtfiguren. robert sixt hat sich das glaube ich auch mitlerweile abgeschaut und so übernommen. wenn man jetzt noch den pitch auf den stick übertragen würde indem man ihn rein und rausziehen kann würde man so an einer funke bzw. einem stick auch 3D fliegen können. die maus hat ja bloß andre abmessungen als ein stick, ansonsten ist die grundlegende steuerung ja identisch.
                    übung macht den meister.

Gruß Jonas.
                    Zuletzt geändert von helijonas; 04.07.2011, 21:21.
                    Auf die Dower hilft nur Pauer!
                    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Christian Damm
                      Christian Damm

Um diese TV-Reportage gabs schon einmal einen Thread, da wurde das ausdiskutiert.

Das bezog sich auch rein auf diese TV-Reportage, und bewertet in keinster Weise die Projekte alternativer Fernsteuerungen die hier diskutiert werden.

Kommentar

Lädt...
                      X