Wie in meinem Thread angekündigt:
Leiden eines Anfängers - RC-Heli Community
beabsichtige ich nun mein Sendersystem zu wechseln. Ich benutz im Moment Graupner MX16 IFS welches ich in der Bucht aus der alten Heimat nach Norwegen importiert habe.
Bin auch soweit echt mit dem System zufrieden was Programierung und Leistung angeht, was aber mein großes Problem ist, ist das Graupner so gut wie nicht zu bekommen ist in meiner neuen Wahlheimat. Speziell eben nicht das IFS System. Die Preise die ich dann eben für nen Empfänger hinblättern muß sind dann doch schon recht schmerzhaft, geschweige denn die Wartezeit bis ich das gute Stück dann in den Händen halten und ins Modell verbauen kann. Da ich in der nächsten Zeit wieder 2 Modelle erwarte die sich hier in den heimischen Hangar schleichen sollen, ekel ich mich auch ein wenig ständig die Empfänger hin und her zu wechseln.
Daher denke ich ist es Zeit für einen Systemumstieg, liebäugel ja im Moment mit Futaba FF Serie oder Hitec Aurora, wobei ich da eher zu Futaba tendiere.
Ein sehr liebgewonnendes Feature der Graupneranlage möchte ich aber nun nicht mehr missen: den Limiter und die allgemeine Menüführung.
Gibt es etwas vergleichbares bei Futabanlagen auch und welche Anlagen sind das ?? Und wie sind eure allgemeinen Erfahrungen zu diesen Systemen?
Dank euch schonmal im Vorraus....

Kommentar