HalloHabe folgendes Problem.
Bin Helisüchtig geworden das alles ist mein Bruders schuld.
Er hat so ein Teil angeschleppt und ich musste nun auch einen haben.
Habe angefangen mit einen Rex X Pro von Conrad wo eine Modellcraft MP 26 DT Funke bei war das ganze RTF Paket hat 299 Euro gekostet schnell wurde mir klar das Reely eigentlich kein gutes Zeug baut, nach viel lesen im Netz wollte ich einen besseren Heli.
Also bestellte ich mir einen T Rex 550 und habe ihn nach Anleitung zusammengebaut war dank meines Handwerklichen Berufs kein Problem.
Habe das Teil auch gleich auf 600 vergrößert Heckrohr Rotorblätter Hochwertige Taumelscheibe Aluminium Servoarme Führungen (meiner Meinung hübschere Haube und so das Teil sieht nun sehr edel aus gefällt mir richtig gut. Habe auch vor mir zu Weinachten einen 700 zu gönnen. Wie gesagt Heli süchtig.
Nun zu meinen Problem die Funke ich habe immer noch die Modellcraft MP 26 DT. Ich habe keinen Schimmer ob die Gut ist oder Mist und erlich gesagt möchte ich meinem Neuen Hobby eine Funke gönnen die auch wirklich Gut ist vor allem sicher.
Will nicht die teuren Helis mit ner billig Funke zerstören weil irgendwas ausfällt oder so.
Nun weiß ich nicht recht welche für meinen Zweck gut ist wie gesagt Funke geht ja in der Regel nicht so oft kaputt und von daher kann sie auch etwas mehrwertig sein dann spaare ich lieber noch etwas und habe dafür etwas vernünftiges.
Bis jetzt bin ich auf die FF10 Futaba , Graupner DX16 (die Neue) aufmerksam geworden taugen diese Modelle etwas?
Die Graupner MX16 kostet 339.00 Euro und die Futaba 569 mit Sender also ist die Futaba schon ein gutes Stück teurer.
Recht diese Investition um eine gute Funke zu erhalten oder muss es so eine 2300Euro Anlage sein?^^
Für meine spätere T Rex Sammlung vielleicht auch irgendwann ein Benziener oder gar Turbine? Wer weiß was die Zukunft bringt.
Ne Funke kann ja dank Modellspeicher auf alle Modelle eingestellt werden und sollte auch für alle geeignet sein.
Und wenn man später mal auf nem Helitreffen ist möchte man sich ja auch nicht blamieren mit ne billigen Modellcraft ?
Welche Funke ist den was? wie gesagt bin Anfänger und will nicht alles doppelt kaufen wie den Reely rex x und gleich was ordentliches .

Kommentar