Mx 16 Hott empfehlenswert??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr.Tabaluga
    Member
    • 19.10.2008
    • 134
    • Thomas

AW: Mx 16 Hott empfehlenswert??

Hallo

Ich möchte ja nicht unhöflich sein bei dieser ganzen Euphorie hier über die super tolle Hott Anlage, aber mal so nebenbei habt ihr auch einen Gutschein bekommen für die nächste tolle Anlage von Graupner ?
    Bis jetzt habe ich nur festgestellt das ständig was anders rauskommt und dann sagt man das musst du kaufen ist super ??
    Wie wir alle wissen sind die zwei vorigen Sendertechniken immer nur ein Flop gewesen obwohl Graupner immer sagte das ist es und wir haben die Welt neu erfunden.
    Ich weiß auf jeden Fall eins dass Graupner nie wieder bei mir ins Haus kommt.
    Wir geben hier irre viel Geld aus und ich lasse mich nicht gern ständig belüg....
    Außerdem Service ist bei den Preisen wichtiger den je.
    Ich bin sehr lange Graupner geflogen und habe erst vor geraumer Zeit zu Robbe gewechselt, aber ich kann in aller Deutlichkeit sagen das die Wissen was Service ist und auch immer helfen.
    Nur mal so nebenbei, ich war letztens beim V-Stabi Treffen.
    Da hatte nicht einer eine Graupner Anlage ?
    Warum wohl ?

Grüße
    Tabaluga

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

tja, die Graupner leute haben aus ihren fehlern gelernt und bisher hat es ja noch keinen bekannten von HOTT verursachten Schaden gegeben. Das ist doch schon mal ein sehr gutes zeichen. Leider hat Graupner in der Vergangenheit einige gravierende Fehler begangen und auf die falschen Pferde gesetzt. War eben ein Griff in den Sandkasten. sind aber wieder auf nem sehr guten Weg.

Mein fliegerkumpel hat z.B. auch die neue MX16 HOTT und ist super zufrieden.
      Telemetrie: Wenn dann auch mal das grosse Airmodul verfuegbar ist... dann haben auch die 600er und 700er helipiloten was davon. Fuer kleinere Modelle gibts ja schon alles was noetig ist.

Das Preis/Leistungs-verhaeltnis der MX Sender ist auch super , was man nun von Futaba nicht behaupten kann. Dafuer hat futaba aber andere Vorteile. Das S-Bus system ist zukunftsweisend und wenn dann mal eine telemetrie bezahlbar und verfuegbar sein sollte dann wird Fasstest auch interessant. Fuer mich sind Futaba anlagen eben was fuer die finanziell gehobene Klasse der Modellbauer.
      Gruss Harry

Kommentar

• trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1707
        • Andre
        • Hamburg

Ich hab bei den aktuell verfügbaren Angeboten der MX12 Hott (die neue Version) für 150€ auch mal zugeschlagen! Die Anlage hat all die Features (die ich benötige) der grossen Anlagen und "überfordert" mich nicht mit tausend Schalten, die ich auf absehbare Zeit als Helipilot und Gelegenheites-Schaumjet-Flächenflieger eh nicht brauche.
        Mich hat nun über 2 Jahre lang meine DX7 mit der Programmierung und dem fehlenden automatischen Timer genervt, mehr Funktionen hab ich nicht unbedingt vermisst.

Ausserdem halte ich den Ralf Helbing für einen fähigen Mann, dessen Regler ich schon 1995 in meinem 1/12er gefahren bin - ein subjektiver Vertrauensbonus sozusagen
        Ich hoffe, dass das Graupnersche Missmanagment nicht in einem weiteren Desaster endet, denn technisch überzeugen mich die Anlagen komplett.
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

Kommentar

• Denny1
          Denny1

Ich habe zwar nicht die MX 16 sondern die MX20 Hott.
          Ein super Produkt und hatt alles was man braucht und noch mehr.
          Man braucht zwar etwas Eingewöhnungszeit, aber dann ist alles kein Problem.

Ralf hatt ja auch mal irgendwo anläuten lassen das sowas wie S-Bus durch Update geplant ist aber wann ist noch nicht sicher.
          Wenn das dann noch kommt dann hat man echt alles was man braucht und ist somit für eine Vielzahl von Nutzern interesannt.

Mfg. Denny

Kommentar

• Rappinator
            Rappinator

Man darf auch nicht vergessen das HoTT eine Graupner Entwicklung ist und nicht irgendetwas das nur über Graupner verkauft wird.

Dies hat immense Vorteile für und als Kunden!

Und über die Sicherheit von HoTT brauchen wir wohl nicht mehr zu reden.

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
            Hallo!
            was für ein Modul brauche ich für einen T-Rex 550 mit "Baukastenmotor" (6S 5000-er Lipos), um den Strom und die entnommene Kapazität am Akku überwachen zu können?

Danke

Magic-Herb
            Da würde ich dieses Modul nehmen!
            Das kann dauerhaft 150 A ab.

Graupner Electric Air Module2-14S, Vario HoTT
            Zuletzt geändert von JMalberg; 09.10.2011, 23:32.

Kommentar

Lädt...
            X