Futaba FF-10?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Helis
    RC-Helis

Futaba FF-10?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu obiger Fernsteuerung. Ich habe gehört, dass sie bald ein Auslaufmodell ist. Ich persönlich suche eine Fernsteurung mit der ich ein möglichst breites Spektrum an Modellen abdecken kann, d.h. dass ich vom kleinen Elektro-Heli bis zum Scale-Turbinen Modell alles mit fliegen kann. Das sollte mit ihr eigentlich möglich sein oder? Ich habe außerdem gehört und auch hier gelesen, dass man sie auf 14 Kanäle "updaten" kann? Geht das wirklich so ohne weiteres? Wenn ja, per Internet oder wie?

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, ob es sich lohnt ein Auslaufmodell zu kaufen bzw. ob es gute Alternativen gibt und wie ihr die Fernsteuerung allgemein bewertet.

Vielen Dank...
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Futaba FF-10?

Dann warte bis die Jeti Duplex kommt!!

Jeti Duplex DC-16 | Hangkantenpolitur

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Die T10 bzw FF10 kann man definitiv nicht per Internet updaten und auch nicht auf 14Kanäle aufbohren.
      Das was du meinst ist die T8FG, die ist per Internet und SD-Karte Updatebar und mit der solltest du auch vom kleinen Elektroheli bis zur Biene alles fliegen können (zumindest von Technischerseite )

Gruß Jens

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Zitat von RC-Helis Beitrag anzeigen
        Ich habe außerdem gehört und auch hier gelesen, dass man sie auf 14 Kanäle "updaten" kann?
        Denke du verwechselst da was mit der T8 von Futaba.
        Die gibt´s schon mit 14 Kanäle zu kaufen.

Die Duplex wird sicherlich eine top Anlage, aber mit 8 Kanäle wird es bei einem Turbinen-Scaler etwas eng.

Kommentar

• HannoverH
          HannoverH

14 kanäle wirst du nicht brauchen. Die ff10 habe ich auch, bin zufrieden.
          Ich würde sie allerdings nicht noch einmal kaufen, weil man soviel steuerung heute nicht mehr braucht. Oder besser, ich nicht brauche.
          Grüße Thomas

Kommentar

• RC-Helis
            RC-Helis

Mh...ok da habe ich das verwechselt. Also ist die T8 grundsätzlich empfehlenswerter? Mir gefällt die FF-10 vom optischen her eigentlich besser. Mich wundert es, dass die T8 günstiger zu haben ist...an was liegt das? Ich meine...mehr oder weniger gleicher Funktionumfang + 4 Kanäle und günstigerer Preis sind schon gute Argumente.

Was könnt ihr denn sonst noch für gute Fernsteuerungsanlagen empfehlen bis zu einen Neupreis von 500-600€? Gibt es was, was eine Fernsteuerung unbedingt haben muss, wenn man später mal auf größere Modelle umsteigt?

Danke für eure hilfreichen Antowrten:-)

Kommentar

• RC-Helis
              RC-Helis

Achso...wie sieht es eigentlich mit der 12FG aus? 12 Kanäle müssten doch ausreichen selbst für sehr große Modelle oder? Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen bzw. kennt gute Alternativen!?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe:-)

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo,

ich kann die "Preispolitik" auch nicht nachvollziehen.
                Die T8 FG ist ein guter Sender. Wenn dieser dir gut gefällt, gut in der Hand liegt, die Programmierung dir gefällt dann würde ich den Sender kaufen. Jetzt noch andere Firmen ins Boot zu holen halte ich für nicht gut. Das wird einen nur mehr verwirren. Es gibt schon etliche Beiträge hier im Forum.
                Zur T12 FG (die benutze ich selber) kann ich dir sagen das ich mit dem Sender sehr zufrieden bin. Mir Persönlich gefallen die Kreuzknüppel der Anlage besser. Die T12 liegt mir besser in der Hand. Ich komme mit dem "richtigen" Auswahl/ Menürad besser durch die Programmierung. Die Anlage kostet das doppelte als die T8. Jeder muss für sich selber entschieden ob man diesen "Mehrpreis" bezahlen will. Gute Anlage sind es beide.

Gruß Volker

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Zitat von RC-Helis Beitrag anzeigen
                  Achso...wie sieht es eigentlich mit der 12FG aus? 12 Kanäle müssten doch ausreichen selbst für sehr große Modelle oder?
                  die reichen locker aus und die T8 hat sogar 14 Kanäle
                  Die Preise der T8 kann ich mir eigentlich nur durch modernere Produktionsverfahren erklären

Kommentar

Lädt...
                  X