Lehrer/Schüler Buchse Futaba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarf81
    knarf81

Lehrer/Schüler Buchse Futaba

Hi,

bei meiner T8FG hat sich die Buchse von der Platine gelöst. Die Pins sind abgerissen
    Das lässt sich leider nicht löten... Bekommt man diese Buchsen irgendwo zukaufen? Oder bleibt mir nur noch das einschicken zu Robbe?
  • ullibeel
    ullibeel

AW: Lehrer/Schüler Buchse Futaba

ICH würde die Buchse an dem Gehäuse fixieren und die einzelnen Pins mit dünne kabel verbinden. Wenn du sie einschicken möchtest dann los. Ich würde aber erstmal versuchen es selbst zu reparieren

Kommentar

• knarf81
      knarf81

Das ist sicher ne Idee, mir geht es aber auch um die Garantie:/ Die Funke ist gerade mal 3 Monate alt, da wäre mir eine neue Buchse lieber... Von der anderen Seite übernimmt Robbe auch keine Garantie, wenn Stecker ausgerissen sind. Ist das eine Schwachstelle an der t8, hat sonst jemand das Problem an der Funke gehabt?

Kommentar

• Sonar
        Member
        • 01.06.2010
        • 171
        • Alexander
        • Mittelland / CH

Salute

Bei mir ist bisher noch nichts "ausgerissen". - Ausser der Heli!

So lange Du noch Garantie darauf hast, würde ich wenn möglich nicht selber daran herumbasteln und sie einschicken. Nach so kurzer Einsatzzeit kann es gut sein, dass sie es auch wirklich auf Garantie reparieren. Ohne jetzt Deine handwerklichen Fähigkeiten in Frage zu stellen!: Aber wenn Du selber Hand anlegst und die Funke danach trotzdem noch zur Rep. einsenden musst und die bei Robbe sehen, dass da schon jemand selber rumgebastelt hat, dann ist sicher definitiv nichts mehr mit "Garantie".

Kommentar

• knarf81
          knarf81

Ich werde eine balancer Buchse anbringen, ich brauch die Buchse nur für den SIM, die futabe Buchse konnte ich nicht mehr retten. Da ist ein Pin ausgerissen...
          Einschicken ist so ne Sache. Das dauert dann ewig, bis ich die Funke wieder habe. Mein Regler und Motor vom 550er liegt auch schon 3 Wochen dort.

Kommentar

• HoloHeli
            HoloHeli

Scheinst ja richtig Glück zu haben mit deinen Sachen, wenn Du so viele Dinge schrottest. Bist Du Grobmotoriker ?? Also in Zukunft lieber alles ein bischen vorsichtiger behandeln. Nix für ungut und Daumendrück das Robbe Dir die Funke auf Garantie repariert.

mfg
            Rene

Kommentar

• knarf81
              knarf81

Irgendwie hab ich da wirklich kein Glück:/ Grobmotoriker bin ich eigentlich nicht, das abreisen der Buchse kommt vom Simkabel, dieses sitzt schon recht fest...

Kommentar

• HoloHeli
                HoloHeli

Vielleicht hilft es ja, wenn du vom Simkabel den Stecker ein wenig dünner feilst. Wäre so eine Idee, damit der nicht mehr ganz so fest sitzt und Dir das nicht nochmal passiert. Es gibt so besandete Nagelfeilen ( für Gelnägel - Nagelmodelllage ), damit geht so etwas ganz gut. Ich würde die Funke auf alle Fälle einschicken, egal wie lange es dauert. Wegen der zukünftigen Garantie.

mfg
                Rene

Kommentar

• Werner1945
                  Werner1945

Hallo!
                  Ich gebe dem HoloHeli recht. Ich habe meine T8 FG seit über einem Jahr und jeden Tag in gebrauch. Wenn maan ein wenig mit Gefühl arbeitet dann passiert das sicher nur in den seltensten Fällen. Also ein wenig mit G E F ßßßßß HHHH L !!!

Kommentar

Lädt...
                  X