Funke dx6i fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brillo83
    brillo83

Funke dx6i fragen

Hallo will mir einen Blade 120 sr kaufen und evtl. noch in ne bessere Funke investieren. Mir schwebt da die dx6i vor. Gibt es bestimmt auch zusammen im Paket. Hat jemand Erfahrung mit dieser Funke? Bzw. Muss ich was beachten wenn ich mir die Funke kaufe? Kann ich damit den Blade 120 sr bedienen?
  • crazy25814
    Member
    • 01.07.2010
    • 675
    • Marko
    • Mühlenbeck

AW: Funke dx6i fragen

klar, einfach binden, noch Heli umstellen und los fliegen

schau bei den "sontigen" Helis hier im Forum, da findest sicher einige Themen mit dem 120SR und der DX6i und geeigneten Einstellungen!

Die Funke selbst ist ne gute Einsteigerfunke mit der du auch alle anderen E-Helis aller größen fliegen kannst!

Hier wäre ein passendes Angebot!
    musste nur schaun ob Mode 1 oder 2!

später einfach nen Empfänger dazu gekauft wenn du mal nen anderen Heli fliegen willst!
    HTB

Kommentar

• Jee
      Jee
      Member
      • 20.07.2010
      • 730
      • Jan Peter
      • Ulm

Ich bin auch so eingestiegen (ok, msr statt sr 120 - aber kommt fast aufs Selbe raus) ebenfalls mit DX6i im Bundle gekauft. Das war vor einem Jahr ziemlich genau und ich fliege immer noch die DX6i.

Absolut top das Teil.

Aber:

Jetzt, nach einem Jahr wird sie bei mir ersetzt. - Denn mittlerweile habe ich (Helis und Flugzeuge zusammen) mehr als 10 Modelle (und die Dx6i kann sich nur 10 merken.)
      http://janpeter.net)

Kommentar

• FrankR
        Member
        • 25.04.2003
        • 972
        • Frank
        • Geeste/mfc-nordhorn.de

Warum grad den 120SR?

Wenn du spaß haben willst in der Klasse dann lieber den MCPx.

Der 120er fliegt echt bescheiden.

Frank

Kommentar

• brillo83
          brillo83

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
          Warum grad den 120SR?

Wenn du spaß haben willst in der Klasse dann lieber den MCPx.

Der 120er fliegt echt bescheiden.

Frank
          Bin noch absoluter grünschnabel was das fliegen angeht! vom 120sr hab ich nur gutes gelesen! sprich top teil für einsteiger! denke der mcpx ist was für etwas fortgeschrittenere! oder seh ich da was falsch!

Kommentar

• co2
            co2

Das ist quatsch was illmatic schreibt ... der fliegt astrein aus der packung ...gut stabil und sehr gut zum üben. Der mcpx ist sehr aggressiv und wird sehr schnell also relativ schwer für einen anfänger zu beherschen. Also zum üben für einen Anfänger würde ich persönlich den sr120 empfehlen. Der nachteil ist das er fast zu gross für ein kleines wohnzimmer ist und draussen immernoch recht windanfällig.

Ich persönlich hatte mit dem Blade msr mehr spass und zur Funke die dx6i ist sehr gut und günstig

Gruß
            Robert

Kommentar

• FrankR
              Member
              • 25.04.2003
              • 972
              • Frank
              • Geeste/mfc-nordhorn.de

Also das der MCPX aggressiv ist, ist völliger Quatsch. Das Teil ist für jeden geeignet der nen Koaxialteil fliegen kann, absolut gutmütig im schweben und der Rundflug ist auch sehr schnell zu lernen.
              Der SR120 fliegt gegenüber nem MCPX echt scheisse und ist rausgeschmissenes Geld, der MSR eh.

Frank

Kommentar

• Dennis_HB
                Member
                • 31.05.2011
                • 511
                • Dennis
                • Bremen und Umgebung

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
                Also das der MCPX aggressiv ist, ist völliger Quatsch. Das Teil ist für jeden geeignet der nen Koaxialteil fliegen kann
                Die Meinung kann ich leider nicht ganz teilen. Klar schwebt der Kleine absolut ruhig, aber sobald man den Knüppel antippt wird er ziemlich giftig. Gerade für den Anfang, wo man doch leicht geneigt ist zu viel zu "rühren", finde ich den mCP X eher ungeeignet.

Gruß
                Dennis

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22578
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Es geht um eine DX6i

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• brillo83
                    brillo83

also ich kaufe mir dieses paket hier:

-= freakware GmbH =- Phoenix RC Simulator 3.0 + Spektrum DX6i - Mode 2 (freakware) R-DX6-M2

denke damit kann ich nix falsch machen! will das helifliegen lernen. günstiger hab ich das auch sonst niergendwo gesehn! ihr*

Kommentar

Lädt...
                    X