mal eine Frage an die DX8-Experten:
Wenn ich meinen Verbrenner anlasse, habe ich sicherheitshalber immer den Throttle Hold aktiv. Wenn der Motor läuft, lege ich den Throttle Hold um (Gasknüppel ganz unten) und bin dann in meinem Normal-Flugzustand weiterhin im Standgas.
Das Problem ist aber, dass, wenn ich mein Standgas im Normal-Flugzustand per Trimmung verstelle, dass dann das Stand-Gas im Throttle Hold unverändert bleibt. Somit muss ich immer den Wert vom Throttle Hold mit angleichen.
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich in der DX8 global mein Standgas einstellen kann, am besten über den Drehpoti oder die Trimmer?
Hab's schon mit einem Mischer versucht aber keine Möglichkeit gefunden, dass der Mischer nur im Standgas wirkt, ohne gleichzeitig den Maximalausschlag bei Vollgas zu verändern.
Bei der DX7 war das auch schon so besch...
Für mich wäre es nur logisch, dass man mit dem Throttle Hold auf das gleiche Standgas schalten kann, wie man in der Gaskurve bei 0 % hat, und unabhängig davon das Standgas nachjustieren kann. Oder habe ich das System dahinter nicht richtig verstanden?
Gruß
Johannes

Kommentar