FF7-----T7C 2,4 GHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PrinzAlbert
    PrinzAlbert

FF7-----T7C 2,4 GHz

Hallo

Ich bin Anfänger in Sachen Heli . Habe hier ein T-Rex 450 Sport Cumbo gekauft mit einer T7C (FF/) Funke

Nun der Heli ist noch nicht zusammengebaut . Am Sender finde ich die Einstellung für den Kreisel nicht warum ? Oder muß der Kreisel am Empfänger angeschlossen sein ?
    Wie gesagt noch liegt der Heli samt E-Technik in der Ecke .
    Kann mir einer sagen was ich als Anfänger alles einstellen muß, um den Heli später mal in die Luft zu bekommen?

Oder soll mal als Anfänger sich nen Helicommand 3a kaufen?

Danke Euch
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

AW: FF7-----T7C 2,4 GHz

Also
    Es ist nich zwangsweise bei jeder funke ein Kreiselmenü vorhanden.
    Ich kenne die FF7 zwar nicht aber wen kein kreiselmenü vorhanden ist ( du must natürlich die Hubi Betriebsart gewählt haben ) kann man den Kreisel im normalfall über einen anderen kanal mittels servowegsbegrenzung einstellen.

Ich an Deiner stelle würde mich mal gewissenhaft mit der Technik eines Modell Hubis auseinandersetzen damit du mal weist auf was es bei einem Hubi ankommt und welches Teil für was gut ist.
    Auch mit der Funke solltest du dich vertraut machen.

Ich kenne genug Leute die wollen zwar Hubi Fliegen ( und schaffen das teilweise sogar einigermasen ) aber kennen sich mit der Technik überhaupt nicht aus ( ich rede jetzt nicht von kleinen wunderkindern oder so ) und sobald mal etwas nich ganz so ist wie es soll müssen sie jemanden suchen der beim problem hilft.

deswegen einfach mal etwas einlesen und bei fragen bist du hier auch an der Richtigen stelle.
    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Auf die Taste Mode/Page erst einmal lange drauf drücken, dann noch einmal kurz. Das Kreiselmenü verbirgt sich hinter "KRSL"..... sinnigerweise.

Kommentar

• PrinzAlbert
        PrinzAlbert

Soweit so gut

Kann mir denn jemand sagen, was ich an der FF7 alles einstellen muß damit das Ding überhaupt fliegt? Es wird doch bestimmt ne Menge Grundeinstellungen geben oder ? Was ist zB. Mit der Motor Aus Funktion ? Und überhaupt die Schalterbelegungen ....

Danke Euch

Ps. Ist ein Helifan aus Essen-Ruhr anwesend der mir evtl. weiterhelfen könnte?

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

Zitat von PrinzAlbert Beitrag anzeigen
          Soweit so gut

Kann mir denn jemand sagen, was ich an der FF7 alles einstellen muß damit das Ding überhaupt fliegt? Es wird doch bestimmt ne Menge Grundeinstellungen geben oder ? Was ist zB. Mit der Motor Aus Funktion ? Und überhaupt die Schalterbelegungen ....

Danke Euch

Ps. Ist ein Helifan aus Essen-Ruhr anwesend der mir evtl. weiterhelfen könnte?
          Die Materie ist nicht ganz trivial.

Es ist kaum möglich, das hier alles in einem Beitrag aufzuschreiben. Ehrlich gesagt: Da käme dann ein kleines Buch dabei heraus.

Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich bei mir. E-Kettwig/H´haus.

VLG
          Thorsten

Kommentar

• Goldfussel
            Member
            • 01.02.2008
            • 746
            • Conny
            • GieÃ?en/Wettenberg

Ich würde dir empfehlen erst einmal den Rex nach der Bauanleitung in Ruhe zusammen zu bauen.

Dann kann man dir auch Stück für Stück weiter helfen.

Kommentar

• PrinzAlbert
              PrinzAlbert

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
              Die Materie ist nicht ganz trivial.

Es ist kaum möglich, das hier alles in einem Beitrag aufzuschreiben. Ehrlich gesagt: Da käme dann ein kleines Buch dabei heraus.

Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich bei mir. E-Kettwig/H´haus.

VLG
              Thorsten
              Erstmal Danke !!! Sag mal fliegst Du oben am Pollen ? Ich bin da oft mit meinem Hund und ab und zu hört man da auch nen Heli .
              Werde das Ding erst mal zusammen bauen und dann weiter gucken.
              Was hälst Du vom Helicommand 3a ?

LG Thomas

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Hallo Thomas,

ich fliege nicht am Pollen. Habe zwei Gelände, auf denen ich fliegen kann zzgl. Verein.

Beim HC bin ich zwiegespalten. Es ist technisch gesehen okay und erleichtert auch den Einstieg.
                Man kann Helifliegen aber auch ohne HC lernen und da der Heli mit HC etwas anders schwebt/fliegt (genauer gesagt etwas anders gesteuert werden muss) als ohne, lernt man es dann auch gleich richtig. Letzteres finde ich besser.

Jedoch - mit dem 450er hast Du einen kleinen Heli. Damit kann man fliegen lernen - keine Frage, haben schon viele geschafft, auch bei mir.
                Mit einem größeren Heli (z. B. 550er oder 600er) tut man sich leichter. Jetzt hast Du den Heli schon - und bleibst auch dabei, denn wie gesagt, es geht ja.

Insgesamt gesehen ist die Anschaffung des HC in Deinem Fall durchaus in Erwägung zu ziehen, vor allem, wenn Du Dir recht viel selbst beibringen möchtest.

Bau den Heli jetzt mal - dabei (Fragen..) oder dann nach Fertigstellung (Heli okay, Einfliegen) kannst Du Dich gerne bei mir melden.
                Schau bitte mal, daß Du dich gleich einmal um ein Trainingsgestell zur Verbreiterung des Landegestell kümmerst (ßberkreuz Rohre aus z. B. Plastik oder Alu, am Ende Tischtennisbälle).

Besten Gruß & schönen Sonntag,

Thorsten
                Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2011, 08:31.

Kommentar

• PrinzAlbert
                  PrinzAlbert

Das Gestell habe ich schon. Jetzt geht es an den bau des Helis .. Danke Dir ich melde mich dann .

MFG Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X