Gakurve FF7 und ZG 26

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ricky2009
    Member
    • 19.08.2009
    • 149
    • Marcel
    • Pörsten und Merseburg

Gakurve FF7 und ZG 26

Hallo,

ich hab nen G30 mit ZG 26-Motor.. Das Gasservo hat einen extrem kuzen Weg zwichen Vergaser zu und ganz auf.

Wenn ich nun die Gaskurve einstelle sieht das in der Start und Schwebeflugphase so aus:
    P1: 10 %
    P2: 30%
    P3: 50%
    P4: 50,5%
    P5: 50,5%

allerdings ist bei P4 und P5 der Vergaser schon voll offen, was eine Kopfdrehzahl von ca. 2000 Umdrehungen entspricht. Bei der gewünschten Kopfdrehzahl von 1700 im Schwebeflug müssten P4 und P5 auf 30% stehen?? Das sieht doch aber nicht üblich aus*

Stehen die % für den Servoweg oder für die Vergaseröffnung*

in Rundflugphase:

P1: 96%
    P2: 73%
    P3: 50%
    P4: 73%
    P5: 96,5%

Oder habe ich nen kompletten Denkfehler drinn*

MfG
    2xRaptor 50 SE, , FF7,
    Mc-20,Yak 50, Wilga, usw...
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

AW: Gakurve FF7 und ZG 26

Hallo,

1. Vergiß das mit den Prozentangaben in der Funke, das korreliert nicht mit der Vergaseröffnung Deines Benziners und hat auch nichts zu bedeuten.
    2. Versuch dem Gassservo mehr Steuerweg zu geben, in dem Du die Servogestänge weiter innen befestigst und schau mal, ob sich auf dem Vergaser irgendwelche Teilstriche befinden, die die ßffnung des Vergasers zeigen.
    3. Du solltest das Gas so einstellen, dass Du bei Idle 0 in P3 eine Gasstellung bekommst, die eine min. Rundflugdrehzahl aufweist, so dass du dann beim Umschalten auf Idle 1 eine V-Kurve programmieren kannst.
    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

Lädt...
    X