Wie Mixer proggen für msr und dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tauchpilot
    Tauchpilot

Wie Mixer proggen für msr und dx6i

Hallo,

mein msr fliegt Kreise anstatt sich auf der stelle zu drehen.

Mixer 1 habe ich proggen können, der Pfeil für rudd zeigt ja auch nach recht.

Eine befriedigende Einstellung habe ich gefunden, do das er auch langsam auf der Stelle dreht.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Mixer 2 ist auch der Pfeil nach rechts, möchte aber links einstellen um bei Ruder links auch etwas nick nach hinten geben zu können.

1. Wie kann ich es umprogrammieren?
    2. Gibt es eine andere Möglichkeit, so das der Heli auf der Stelle bleibt wenn ich langsam Ruder nach links oder rechts gebe?

Habe schon hier gesucht, aber nicht akzeptabes gefunden!

Für konstriktive Vorschläge wäre ich seeehr dankbar!

Gruß Tauchpilot
  • however
    however

AW: Wie Mixer proggen für msr und dx6i

Hallo, ich habe das gefunden und auf den ersten Blick ist es brauchbar.
    Ich habe meine Einstellungen auch von einem youtube Video-auch wenn es nicht dieses war.

Grüsse Markus

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Mixer? Gar keine!

Gruß
      Oliver

Kommentar

• schubsi
        Member
        • 06.01.2011
        • 822
        • Martin
        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Moin Aloys...

Zitat von Tauchpilot Beitrag anzeigen
        mein msr fliegt Kreise anstatt sich auf der stelle zu drehen.
        Die Thematik hatten wir schon vor geraumer Zeit in dem mSR-Mega-Thread (sehr unübersichtlich, zugegeben)...

Die 5in1 hat zwei interne Mischer, die das Fliegen von Kurven unterstützen, das macht das Drehen auf der Stelle etwas schwieriger. Man kann das (mit der DX6i) aber nur teilweise wegmischen, die Drehzahlerhöhung bei Gier-Links lässt sich (zumindest mit der DX6i) nicht eliminieren. Man kanns zwar einstellen, es hat aber keine Wirkung - alles schon durch...

Mixer 1 habe ich proggen können
        Anschließend wird es so sein, dass das Gieren besser geht, allerdings wirds dann wieder schwieriger, wenn Du mal ne Kurve fliegen möchtest und Deinem eigenen Mixer entgegenwirken musst. Entweder das eine oder das andere...

Ich habe für mich entschieden -> keine eigenen Mixer. Die Daumen müssens richten

Jetzt habe ich folgendes Problem:
        Mixer 2 ist auch der Pfeil nach rechts
        Die Richtung des Pfeils lässt sich nicht umstellen... Das ist lediglich ein optischer Hinweis, welche Funktion die rechts daneben stehende "mitnimmt"... Die Wirkungsrichtung wird durch plus oder minus bestimmt.

Habe schon hier gesucht, aber nicht akzeptabes gefunden!
        Kann ich ja gar nicht glauben...

Kein Mixer dieser Welt kann gut funktionierende Daumen ersetzen, und die internen Mischer der 5in1 - nun ja, die sind halt "gottgegeben", mit denen kann man aber gut leben, wenn man sich drauf eingeschossen hat...

Viel Erfolg!

-==[Schubsi]==-
        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Tauchpilot
          Tauchpilot

Danke @ All!

Die ganzen Threads habe ich gelesen und div. Vorschläge ausprobiert, es waren aber alle meiner Meinung nach unbefriedigend.

Also werde ich damit leben, nach dem Motto "Daumen hoch und dann geknüppelt"!

Dennoch ich finde es sehr schade, da ich im Indoorbereich ein Fläche von max. 3x3 m zur Verfügung habe und daher nur kleine Flugmanöver machen kann.
          Da wäre ein auf der Stelle drehen schon sehr platzsparend und ich hätte mehr Platz für andere Flugfiguren.

Zudem soll und möchte meine Tochter bald anfangen mit dem msr zu fliegen und für sie wäre es bestimmt einfacher ohne Mixer on the board.

Mein mcpx läßt sich zwar besser für platzsparende Manöver einsetzen, aber aufgrund der Verletzungsgefahr muß ich dann ständig meine fast 5 jährige Tochter des Raumes verweisen, wo sie doch sooo gerne zuschaut oder mit mir und dem Heli "kriegen" spielt!

Wenn dem so ist, muß sie anschließend immer mit ihrem Koax fliegen, damit sie nicht sooo traurig ist.

By the way:
          (Jetzt mal stolz angebend! )

Vor zwei Tagen waren wir im neuen Laden von Staufenbiel und ein Verkaufer flog gerade einen mcx. Nach einer Weile fragte er sie schelmisch ob sie auch mal möchte, worauf sie sofort begeistert "ja" sagte.
          Als sie den Koax quer durch den Laden flog und dann auf dem Nachbartresen landete, waren Alle im Laden "aus dem Häuschen"!

Das war fast so schön wie ein Organismus!!!

Kommentar

Lädt...
          X