AW: FrSky Telemetrie-Sensor-Hub und Sensoren released
Im Zweifelsfall selbst machen - es stellt sich da zwar wieder mal die Frage nach der Sensorbasis, aber über die RS232 könnte man problemlos alle Infos zurückmelden und in der 9X intern auswerten
ßh - Sendemodul im Display? Für? nach meinem Stand wird das Display am Sendemodul am Sender angeklemmt und fertig
Also unabhängig von meinem Spässle zum Beschleunigungssensor im Eingangspost: Für Flächenflieger vielleicht wirklich sehr interessant wegen Flächenbelastung...
Per Definition ist das erstmal ein Beschleunigungssensor (aka: Lagesensor). Ob der überhaupt als Vibrationssensor taugt, hängt auch - wenn nicht gar in erster Linie - davon ab, wie schnell man den überhaupt abtasten kann.
Das ist auch unabhängig von der Anzahl der Achsen.
Ja, da hast Du Recht. Bloß weil mich zurzeit das Thema Vibrationen sehr interessiert interpretiere ich da wohl zu viel hinein. Ist sicher ein Beschleunigungssensor und sicher kein Vibrationssensor. Der würde ja auch noch eine Auswertung des Spektrums erfordern. Wäre etwas viel für Telemetrie.
Ich glaube auch nicht, dass das wirklich ein Telemetrie-Einsatzgebiet wäre. Vibrationsanalysen sollte man besser schon am Boden machen und ggf. Probleme beheben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar