Ich brauch mal Eure Hilfe bei meiner MX 12.
Eigentlich bin ich Neuling im Helifliegen (Heckschweben mit einer Honey Bee FP ). Geht auch schon ganz gut, ist aber extrem schwierig, den Vogel auf der Stelle zu halten, die ganzen Plastikbauteile sind schon recht wabbelig und nicht gerade spielfrei. Egal, wenn ich´s damit kann, dann später auch mit jedem anderen. Außerdem sind die Ersatzteile für den esky schön billig.
Mein Problem ist aber meine MX12, die ich mir vor 2-3 Jahren hier in Braunschweig beim Händler gekauft habe, in der Hoffnung, damit meinen DF36, in der Bucht als Scale Modell erworben und zum Trainer zurückgebaut, zum Fliegen zu bringen. ( Bitte jetzt keinen Konfessionskrieg über >völlig falscher Heli< und >hätt´st Dir mal was ordentliches gekauft< oder so)
Ich benutz die MX12 täglich mehrfach um am Heli-X zu üben. Das klappt auch ganz prima, nur hatte ich fast von Anfang an das Problem, das jedesmal, wenn ich das Kabel in die Schülerbuchse gesteckt habe ein Piepton kam und auf dem Display >Backup Error< stand. Hab das Kabel dann wieder ruasgezogen und erneut eingesteckt, dann ging´s und ich konnte als Standard Flächenmodell fliegen ( Und ja, die Funke war immer ausgeschaltet, und kein Ladekabel angeschlossen!).
Nun hab ich mir aber gedacht, ich könnte den Dragonfly und die MX12 mal wieder aktivieren und mit eigenem, hier erlesenem, und bei heliernst ü.ä. erschautem Wissen zum Fliegen bringen.
Hab mich deshalb gestern abend dran gemacht den beiden Leben einzuhauchen.
Graupner Handbuch her, und los ging´s.
Alle Servos an den R700 angeschlossen, Stromversorgung dran, Motor ab.
Funke an und LiPO angeschlossen. Roll-Servo falsch rum, Pitch-Servo falsch rum, Nick-Servo ok, Heckservo und Gyro ( LTG 2100T und LTS 3100G ) kommen später.
Funke läuft offensichtlich in Mode I. Soweit, so gut.
Also alles erstmal wieder aus, und um die MX gekümmert.