MPX PRO 9 Hilfe Mode falsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisu1965
    Grisu1965

MPX PRO 9 Hilfe Mode falsch

Hallo Forum,

ich habe heute meine Evo 9 vom Service zurück bekommen. Sie ist auf die Pro upgedatet worden. Den Sender habe ich gebraucht gekauft.
    Ich wollte dann heute meinen T-Rex proggen und habe eine neues Modell angelegt. Da ich Mod 2 fliege habe ich das auch eingestellt. Dann die Servos nach Servozuordnung am Empfänger angeschlossen. Beim Probelauf der Servos zeigte sich dann das seltsamerweise Pitsch und Nik fals sind.
    Pitsch ist rechts und Nick links. Kier und Roll passen. Roll ist nur falsch rum. Links ist rechts.
    Wie kann es sein das Pitsch und Nick verdreht sind obwohl Mode 2 eingestellt ist. Ich habe dann mal Mode 1 eingestellt und da passt es dann plötzlich.
    Ich könnte ja Mode 1 eingestellt lassen ich möchte es aber verstehen war es so ist.

Gruß
    Jürgen
  • Grisu1965
    Grisu1965

AW: MPX PRO 9 Hilfe Mode falsch

Ich habe da eine Vermutung. Könnte mal einer der eine EVO oder Pro 9 hat schauen wie die Kreutzknüppel auf der Platine eingesteckt sind?
    Ist der linke Knüppel in der rechten Buchse und umgekehrt auf der Platine gesteckt?
    Macht zwar eigentlich keinen Sinn aber ich habe es jetzt umgesteckt und jetzt ist Mod 2 auch wieder Mod 2.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• Grisu1965
      Grisu1965

Man bin ich blööööööööööööööd :nuts: :nuts:
      Man sollte auch die Servos richtig am Empfänger anschließen. Ich kämpfe noch aber es lichtet sich langsam. Hab noch Roll falsch rum. Werde mir jetzt erst mal in Ruhe die neuen Anleitung der Pro reinziehen da doch einiges anders ist zur Evo.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Daniel_79
        Daniel_79

also... normalerweise wenn man ein modell neu anlegt, sind die Servoausgänge in genau einer definierten Reihenfolge... wie diese genau ist, steht definitiv in der Anleitung drinne.

Anleitung gibts hier: http://www.multiplex-rc.de/cms/vorsc...royalpro_d.pdf

Hubschraubermodell anlegen: Kapitel 13 seite 45
        Servozuordnung Seite 46

Oder einfach: Modellvorlagen im Detail Kapitel 21.2 Seite 104
        Den unterschied zwischen Helimech und heliccpm findest du auf Seite 106

Kommentar

Lädt...
        X