Dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk M
    Dirk M

Dx6i

Hallo an ALLE,

ich möchte bei meinem 450er Rex die 2. Flugphase einstellen- aber wie-

Seit ca. 6 Monaten fliege ich nun einen 450er und 500er in der 1. flugphase und möchte mich nun weiterentwickeln.

Es währe schön auf diesen Wege hilfe zu bekommen.

Vielen Dank scho mal an alle !

MfG

Dirk
  • TicToc
    TicToc

AW: Dx6i

Grüß Dich

Erstmal wär es klasse wenn Du eine aussagekräftige ßberschrift verwendest, dann kommen auch um so mehr qualifizierte Antworten.

Nun zum Thema.
    Wie sieht Deine erste Phase aus? Startest Du den Motor mit Knüppel unten und hast in der Mitte Schwebepitch? Dann schnell umlernen! Fliegst Du im Regler oder Steller Modus? Was und wie fliegst Du bereits ?

In der DX6i Hast du 3 Gas und Pitchkurven. Sport Normal und Throttle Hold.

Du stellst in der TH phase Dein Gas auf minus 5 oder minus 10. Warum minus? Manche Regler erkennen den Wert "0" schon als Gas. Pitsch auf z.B. +/-12 wobei 0° bei knüppel Mitte ist. So hast Du bei aktiviertem Schalter den Motor aus aber volle Pitchwege zur verfügung (falls Du Autorotieren musst).

Phase 1 ( kleine Drehzahl) für Rundflüge ond zum gemütlichen schweben. Je nach dem ob Du Regler oder Steller fliegst eine Gaskurve oder Gerade mit "wenig" Drehzahl.

In Phase 2 (hohe Drehzahl) Für windige Tage oder 3D.

Auf Kurven und Geraden kann ich eingehen wenn Du mehr Infos raus lässt. Andererseits findet man auch viel über die SuFu

Kommentar

• webGandalf
      webGandalf

AW: Dx6i

Zitat von Dirk M Beitrag anzeigen
      ich möchte bei meinem 450er Rex die 2. Flugphase einstellen- aber wie-
      Willst Du jetzt Werte hören oder wie man die DX6i zu bedienen hat um eine zweite Flugphase einzustellen?

Also zu den Werten hat TicToc ja schon mal was geschrieben.
      Einstellen tust Du es in dem Du in den entsprechenden Menus je eine andere Kurve für Normal Stunt und Hold anlegst.

Kommentar

Lädt...
      X