MX - 16iFS mit 3 Flugmodi! Geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kampfschweber?!
    Kampfschweber?!

MX - 16iFS mit 3 Flugmodi! Geht das?

Hey Leute,
    vor ein paar Tagen ist mein neuer T-Rex 700E mit CC Regler gekommen.
    Seit heute stelle ich an den SetUps rum und mir ist aufgefallen, dass der CC Regler 3 verschiedene Drehzahlen im Gov. bzw. SetRPM haben möchte.
    Weiß jemand von euch ob es möglich ist an der MX-16 3 Flugmodi (normal, idle-up1 und idle-up2) zu programmieren? Ich kenne da nämlich keinen Weg...
    Oder gibt es eine Möglichkeit vllt den Regler auf 2 Modi umzustellen.
    Ich hoffe mal, jemand von Euch kann mir da helfen.
    Danke schonmal!
    Gruß,
    Alex
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3233
    • Bernhard
    • Dingolfing/Frontenhausen

AW: MX - 16iFS mit 3 Flugmodi! Geht das?

Hi,
    bei dem Gov Mode möchte der Regler nicht die Drehzahlen haben, sonder gibt dir nur die Möglichkeit drei ein zu tragen und die Werte an zu zeigen.
    Im Endefeckt gibst du dem Regler ja nur über die Gasgerade seine öffnung vor.
    ob das nun zwei oder drei oder wieviele auch immer sind ist egal.
    Beim Set RPM Mode ist es genau so, nur das der Regler hier nicht die eingestellte Gasgerade direkt weiter gibt sondern nur in einem Bestimmten Bereich weiter schaltet.
    Also z.B. 0-30% ßffnung hast du 1700Upm 31-75% 1900 und 76-100% 2200Upm.
    Hier kannst du direkt die Drehzahlen eingebn die du fliegen möchtest.
    Da die MX nur Auro und 2 Flugphasen kann, werde es wohl nur 2 sein.
    Ist dem Regler aber wurst.
    Du könntest das noch mit einem freien Mischer umgehen, wenn du doch 3 Gasvorwahlen bräuchtest.
    Regler Set-RPM
    1- 1700
    2- 1900
    3- 2300
    1und 2 legst du normal auf die Flufphasen und dann progst du dir nen freien Mischer auf nen Schalter und mischt einfach zu deinem Gaskanal soviel Gas hin zu, bis du in den dritten Bereich kommst.
    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt.
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Kampfschweber?!
      Kampfschweber?!

Danke für die Erläuterung.. So ähnlich hab ich's auch schon über google gefunden.
      Ich werd mir allerdings eine DX 8 anschaffen (:
      Gruß,
      Alex

Kommentar

• Burli
        Burli

Das geht auch ohne Mischer mit der 3. Flugphase am Schalter SW6/7
        Wenn Du unter Grundeinstellungen Autorotation Schalter 7 zugewiesen hast, kannst Du danach unter Helimix wenn der Schalter auf Position 7 steht bei Gas die -90% verändern und in +100% ändern, damit hast Du dann beim CC die 3. Drehzahl, aber mit Autorotation hat das dann nix mehr zu tun.

Grüße

Frank

Kommentar

• Kampfschweber?!
          Kampfschweber?!

Dafür kann ich doch nich mehr Autorotieren?! Naja hab ja jetzt eh nen Kontronik und ne DX8

Kommentar

• Burli
            Burli

Zitat von Kampfschweber?! Beitrag anzeigen
            Dafür kann ich doch nich mehr Autorotieren?! Naja hab ja jetzt eh nen Kontronik und ne DX8
            Hatte ich ja geschrieben, daß das dann mit autorotieren nix mehr zu tun hat.

Aber ne 3te Flugphase hast Du dafür dann.

Und manchmal ist es besser beim ßben von Auros den Motor nicht ganz abzuschalten, damit er im Notfall wieder schneller auf Drehzahl ist, so wie bei den Verbrennern, bei denen da in Leerlaufdrehzahl geschaltet wird.

Kommentar

Lädt...
            X