T8FG Super

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter-60
    Member
    • 18.12.2008
    • 314
    • Peter

T8FG Super

Hallo Logo Kollegen,
    habe mir einen neuen Sender zugelegt. Leider haperts jetzt an den Kreiseleinstellungen. Im Kreiselmenü gibts da ja KrsHEK, Kr2ROL und KR3NIk,
    wie sollte man die einstellen?Oder reicht da wenn nur HEK eingestellt wird?
    Müssen dann die anderen beiden deaktiviert werden? Habe leichte Bedenken wenn ich die Grundeinstellungen nach FZS lasse das ich bei der Einstellung am PC u.U. was falsch mache. Vielleicht kann mir da jemand Hilfestellung geben. Die Futaba Foren habe ich durch, aber nichts brauchbares gefunden. In der FF7 hatte ich hatl zwei Einstellungen auf einen Schalter gelegt und das wars für alle Flugphasen. Ich schreibe es in diesem Forum weil ich weiss, dass hier einige mit der T8FG unterwegs sind.
    Gruss
    Peter

V-Stabi 5.0 Expr.
    Logo 600 SE
    Kontronik Regler Jive 80HV
    Pyro 700/52
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: T8FG Super

Hi,
    ich kenn mich mit deiner Funke leider nit aus, aber vielleicht solltest du das mal bei Sender/Empfänger posten und nicht in der Mikado Rubrik.
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• DJ Deep T
      Member
      • 28.04.2009
      • 80
      • Tobias
      • 86641 Rain am Lech

Hallo Peter.

Glückwunsch zum Kauf einer der besten Sender ;-)

Also bei mir ist da nur "Kreisel (Heck)"

Variante 1:
      Du machst im "Kreisel"-Menü Type GY und AVCS
      Dann einen Schalter zuordnen und dann nen Wert einstellen z.B. 50% für den Anfang mal.
      Du kannst natürlich auch 3 Werte z.B. 50 60 70 auf nen 3fach-Schalter legen und Dich an den besten Wert rantasten. Vorher aber sicherheitshalber im Servomonitor schauen, ob du bei "Plus"-Bereich bist. Nicht dass Du im Normalmode bist.
      Wenn Du den Idealwert erreicht hast, den Schalter deaktivieren und den Wert direkt einstellen.

Variante 2:
      VStabi auf 5.1 Pro Updaten. Da stellst die Heckempfindlichkeit in der V-Stabi-Software ein.
      Kostet aber einmalig ca. 33 €. Da bleibt dann der Kanal 5 leer bzw. ist für die Bankumschaltung.

Ach ja:
      Wenn Du Dir bei der Programmierung nicht sicher bist, einfach im Servomonitor überprüfen, ob auch wirklich nur die betätigte Funktion am Servomonitor ausschlägt.
      So erkennst evtl. Mischer, die noch ein sind obwohl sie es nicht sein sollten... :-)

Gruß Tobi
      T-Rex 250, KDS 450, Logo 400, Logo 600, Outrage Fusion 50, Skyfighter, mCPX V2; T8FG

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 27.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

Hi, kannst einfach die beiden anderen Kreisel Einstellungen ignorieren, die sind nur belegt wenn man sie zuweist.
        D.h. wenn du den Heck Kreisel einstellst reicht das, Roll und Nick haben keine Wirkung auf den Heli außer du benutzt ein CGY750 FBL System.

Wenn du nur den Heck Kreisel im Menue sehen willst musst du ein neues Modell anlegen und statt MLT2 oder MULT, 7KAN auswählen dann ist das Menue nur für's Heck zu sehen.
        Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 29.07.2011, 00:07.
        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22638
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Schalte mal in FUNKTIONEN die Nick-/Roll-Kreisel ab indem du die Funktion leer lässt, dann wird nur noch der Heckkreisel angezeigt.

Wenn du einen gängigen HH-Kreisel anstöpselst, kannst du im KREISEL-Menü "GY" einstellen und je FZS deine Empfindlichkeit einstellen und auch je FZS zwischen NORMAL und AVCS(=HH) umschalten.

Wenn du V-STabi anschließt, stelle im KREISEL-Menü "NORMAL" (statt GY) ein und du kannst je FZS entweder die Empfindlichkeit oder die V-Stabi-Bank einstellen.

Wenn du es brauchst kann ich dir auch die Datei für einen V-Stabi im Rex schicken.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• peter-60
            Member
            • 18.12.2008
            • 314
            • Peter

Hallo Tobi , Hallo JMalberg,
            danke für eure Unterstützung, das mit der datei vom Rex wäre super.
            Ich wollte eigentlich zum Testen auf eine Schalter die Kreiselfunktionen schalten.
            Aber irgendwie klappt das nicht. Knoten im Kopf.
            Wennst halt mal 50 und mehr bist geht das nicht so leicht.
            Du kannst natürlich auch 3 Werte z.B. 50 60 70 auf nen 3fach-Schalter legen und Dich an den besten Wert rantasten
            so wollte ich das machen. Aber das krieg ich nicht (noch nicht) gebacken. Aber immerhin weiss ich jetzt das es geht. Muss jetzt wieder was arbeiten. DAnke für eure Unterstützung. Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
            X