MX16 HoTT: Problem mit updaten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Helbing
    Graupner
    Mitarbeiter
    • 04.05.2009
    • 335
    • Ralf

AW: MX16 HoTT: Problem mit updaten

Und der USB-Treiber wird bei der Systemsteuerung Hardware auch wirklich richtig angezeigt?

Ansonsten den Treiber nochmal komplett deinstallieren und neu installieren.
    Der HoTT-Manager muss ja zumindest mit dem live log laufen.
    Sonst liegt es vermutlich an der Installation des USB-Treibers.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Ich denke wirklich das es an der MX-16 liegt, ich kann es evtl. nochmals an einem 4ten PC ausprobieren!
      Auch wenn die Hotline das bestätigt hat: irgendjemand von 1.611 auf 1.650 geupdatet ohne Probleme?

Die Treiber sind in der Systemsteuerung richtig installiert, das live log zeigt auch nix an.
      Der Com-Port wird in der Software noch richtig erkannt!
      Getestet bisher mit XP, Vista 32 bit und Windows 7 64 bit mit teilweise unterschiedlichen Treiberversionen.

Der USB to UART Controller wird ja beim anstecken erkannt und der Treiber entsprechd konfiguriert inkl. des virtuellen Com-Ports.
      Wie würde sich den ein Fehler NACH dem USB to UART chip in der MX-16 äußern.

Hatte mit der Hotline Kontakt, was mich bissl stört ist das ich das ganze unfrei einsenden muss, nachdem ich das Teil noch nichtmal 48h hab.
      Da überleg ich eher mit Händler Kontakt aufzunehmen.
      Das soll jetzt keine Hetze werden das stört mich nur, ansonsten muss ich sagen die Fragen wurden vom Support sehr schnell und umfassend beantwortet.
      Das es trotzdem nicht funktioniert ist ja nicht Graupners Verschulden, zumindest nicht primär

Gruß,
      Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• robertoheli
        robertoheli

Hallo, ich habe gestern meine MX 16 von 1.611 auf 1.650 upgedated. Hat ohne Probleme funktioniert. Habe nur meine USB - Kabel in den Rechner eingesteckt (Windows 7) - ohne die Graupner USB Software. ßber Browser suchen die entsprechende Datei gesucht und ruckzuck war es fertig - ohne Fehlermeldung.

Als Programm das Chinesenprogramm Radio_grStudio S3.5

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Hallo zusammen,

die Anlage werde ich einschicken, hat definitiv ne Macke hab jetzt genug vom rumprobieren ist eh schon lächerlich (4 Rechner getestet)!
          Die Hoffnung stirbt halt zuletzt aber eigentlich hätte ich nicht soviel Zeit verschwenden sollen...

Toll: ne kaputte FF-7 hier die ich eigentlich ablösen wollte, shit happens everyday!

Danke für alle Antworten und Hinweise!

Gruß,
          Andi
          Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 29.07.2011, 18:21. Grund: Edit: oben meinte ich natürlich nicht unfrei...

Kommentar

• masterchiller50
            Member
            • 21.04.2009
            • 372
            • Karl Georg
            • Delft (NL)

Hey,
            also ich habe einen Tag lang für das Update gebraucht. hab alles nach anleitung gemadcht und installiert,aber manchmal hat es mir das gerät nicht im geräte manager angezeigt. Was aber mehr genervt hat war, dass immer wenn ich die Funkte angesteckt habe der Fehler kam, dass das gerät nicht richtig erkannt wurde oder nicht richtig funktioniert und dass ich es ersetzen solle...ja ne is klar...
            mit dem firmware updater habe ich immer das mit dem Hardware reset bekommen, mit dem Graupne Studio hats irgendwann hingehauen nachdem ich die Funke gefühlt mindestens 1000 mal ein und aus gesteckt hatte. Wichtig ist auf jedenfall, dass der Treiber nach einstecken der Anlage korrek im Geräte manager angezeigt wird. Glaub nicht dass deine Anlage hin ist... aber wenn du unbedingt dein update machen willst, mit einschicken kommmst auch weiter, dann dauerts allerdings bis du sie wieder bekommst...

PS: ich hatte die Probleme auch an 2 Rechnern!
            Pic V2 UH1D
            T-Rex 450 SEVX patchwork
            T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat "glaub nicht dass deine Anlage hin ist..."

Warum nur glaubt mir keiner ist es so schwer vorstellbar, reicht doch wenn eine Leiterbahn vom USB umsetzer zum µP im A**** ist oder?
              Puuuh, also mittlerweile liegen die Nerven etwas blank was die Sache anggeht ganz ehrlich!

Wenn ich das hier lesen würde käm es mir auch so vor als ob jemand (ich nenns mal höflich) Pech beim Update hätte

Der Treiber ist aber korrekt installiert, habe 4 Rechner getestet alles erdenkliche probiert.
              Habe eigentlich viel zu viel Zeit damit verschwendet, fakt ist:

- keine USB Verbindung über Radio_grStudio
              - über den Firmware Updater
              - keine Anzeige im HOTT Manager
              - kein Zugriff auf den Modellspeicher im HOTT Manager
              - kein Zugriff auf die SD-Card über den HOTT Manager

Noch paar andere Kleinigkeiten (vielleicht mag Hr. Helbing mal ne Private Nachricht an mich schicken dann geb ich ihm gerne noch weitere Infos die evtl. interessant währen).
              Möchte das hier jetzt nicht alles offenbaren weil das sicherlich ein Einzelfall ist aber trotzdem ich bin ziemlich genervt.

Da ist jetzt viel Zeit drauf gegangen und ich erwarte mir eigentlich einen schnellen und unkomplizierten Austausch der Anlage gegen ein anderes Modell und keine Reparatur.
              Da man sonst nicht viel liest kann sich der Support jetzt dadurch hervortun wenn es schon so ein Einzelfall ist!

War auch am überlegen ob ich vom Kauf zurücktrete nur hab ich dann halt wieder keine Funke, was ein Dilemma!
              Zumal wir Bedienung und Funktionalität wirklich sehr zusagt...

@Masterchiller: ja bin ein Update Freund, unbedingt bräuchte ich es nicht aber es gibt halt in meiner Version anscheinend ein paar kleine Bugs (Sprachausgabe stockt) und das nehme ich so nicht hin!

So das war jetzt aber meine letzte Wortmeldung sonst verschwend ich nochmehr Zeit damit, ich geb Bescheid was dann beim Service rauskam oder wie ich mich entschieden habe.

Und nochmal damit es keiner verstehst: die Reaktion des Supports war bisher vorbildlich muss ich ganz klar sagen, ich red hier keinen Schlecht, nur schönen braucht man auch nix!

Wie seht denn Ihr das, ein Austausch ist doch nicht zuviel verlangt, ich hab da irgendwie kein Vertrauen mehr in das Gerät (wenns jetzt nur an nem Stecker liegt oder so).
              Hab halt die Anlage gekauft weil mein 550er und 600er erst wegen der defekten Funke (FF-7) runtergekommen ist mit nicht unerheblichem Schaden!

Gruß und euch mehr Erfolg mit der Anlage,
              Andi

Kommentar

• WoFlei
                Senior Member
                • 12.07.2008
                • 1129
                • Wolfgang

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                Wie seht denn Ihr das, ein Austausch ist doch nicht zuviel verlangt.....
                Ich kann dich sehr gut verstehen und ich glaube auch das es an der Anlage liegt.
                Natürlich kann das bei jedem Fabrikat passieren aber wenn man selbst betroffen ist.....
                Hast du die Anlage beim Händler um die Ecke gekauft ? Vielleicht tauscht er sie um, kommt aber immer auf den Händler an.
                Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Nö Anlage nicht beim Händler, gibt hier nur einen und da kauf ich ungern ein weil Apotheke (der große C)!

Habs jetzt verpackt und schick es jetzt weg, wie gesat ich halt euch auf dem laufenden...
                  Gruß,
                  Andi

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                    ich halt euch auf dem laufenden...
                    Hallo,
                    nachdem die Anlage am Montag lt. DHL zugestellt wurde kam heute ein Brief das die Anlage angekommen ist und die vorraussichtle Bearbeitung 25 Arbeitstage (!) dauern wird...

Glaub ich brauch nix weiter zu schreiben was ich mir grad denke, bin maßlos enttäuscht.
                    Zumal ich es nicht glauben kann das Graupner noch über eine Reparatur nachdenkt, Update Problem und keine Verbindung über USB war ja auch nicht das einzige Problem!

Service?
                    Steh ich da allein mit meiner Meinung? Frag mich grad wirklich ob ich da irgendwo zu blauäugig bin!

Gruß,
                    Andi
                    Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 03.08.2011, 21:10.

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

Der Graupner Service hat gerade hoch Saison und die ganzen umrüst Aktionen laufen auch noch, da ist echt sehr viel los!

Bei den anderen Firmen dauert es zur Zeit auch so lange!

Ich Warte auch schon 3 Wochen auf mein Robbe Lader.

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Wieso Hoch-Saison, und welche Umrüst Aktionen laufen denn das soetwas banales so lange dauern kann?
                        Denke die meisten werden Konsequenzen ziehen wenn Sie 5 Wochen auf so eine Bearbeitung einer offensichtlichen Garantie warten müssen...

Werd mir wohl ne andere Funke zulegen müssen, hab jetzt Urlaub und will fliegen. Und nicht erst in 5 Wochen!

Sorry Leute aber ich versteh das echt nicht...

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Nach Rückfrage beim Service wurde mir gesagt das die 25 Tage aus dem Standardschreiben (!) sind, für HOTT geht es generell in 7 Tagen.
                          Der Brief kam als 2 Tage vor der Anlage...

Finde ich nicht optimal aber freue mich natürlich weil eine ausgetauscht Anlage hier vor mir liegt.
                          Update von 1.650 auf 1.651 hat auf Anhieb funktioniert, in der HOTT funktioniert jetzt alles wie es sein sollte, naja fast:

Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten - Seite 61 - RC-Heli Community

Gruß,
                          Andi

Kommentar

• Mugggl1
                            Junior Member
                            • 31.10.2018
                            • 14
                            • Christopher

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Sender MX 16 auf den neuste Update stand gebracht Ver 2.021 und jetzt bleibt sie beim hochfahren immer Hängen und lässt sich nur noch durch ziehen des Akkus ausschalten.
                            Auch eine Wiederherstellung des sender hat keine veräderung gebracht.
                            Vieleicht lag es daran das die vorherige software die auf dem Sender war schon ziemlich Alt war. Ich glaube 1.733 oder so.

1.Hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt?
                            2. Hat jemand eine ßltere Software version für mich? die er mir per E-Mail schicken kann oder gibt es diese im Netzt?

Micht freundlichen Grüßen

Christopher

Kommentar

• michaMEG
                              Senior Member
                              • 13.04.2016
                              • 2381
                              • Michael
                              • Melsungen, Nordhessen

Zitat von Mugggl1 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

Ich habe meinen Sender MX 16 auf den neuste Update stand gebracht Ver 2.021 und jetzt bleibt sie beim hochfahren immer Hängen und lässt sich nur noch durch ziehen des Akkus ausschalten.
                              Auch eine Wiederherstellung des sender hat keine veräderung gebracht.
                              Vieleicht lag es daran das die vorherige software die auf dem Sender war schon ziemlich Alt war. Ich glaube 1.733 oder so.

1.Hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt?
                              2. Hat jemand eine ßltere Software version für mich? die er mir per E-Mail schicken kann oder gibt es diese im Netzt?

Micht freundlichen Grüßen

Christopher
                              Frag mal in der gh-lounge, da gibt es zumindes noch V1.799 zum Download und dort liest der Entwicklungsleiter von Graupner mit, und gibt Tipps.
                              Kannst ja anschließend hier berichten!
                              Bei mir hatte es auch von einer sehr alten Version auf die Neuste funktioniert (an zwei Sendern).
                              Grüße, Micha

Kommentar

• Mugggl1
                                Junior Member
                                • 31.10.2018
                                • 14
                                • Christopher

Danke für die Info,

Ich habe mich Schon angemeldet aber hier kommt seit zwei Tagen keine regestreirungs bestätigung von dem Admin.

Kommentar

Lädt...
                                X