Zeilenausfall am Display der T8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ARilk
    ARilk

Zeilenausfall am Display der T8

Hallo zusammen,
    seit über einem Jahr nutze ich meine T8 sehr sehr gern. Allerdings fiel (trotz sehr pfleglicher Behandlung) vor ca. einem halben Jahr eine Zeile des Displays aus, womit ich ganz gut leben kann. Neuerdings gesellen sich sporadisch weitere Zeilen im gleichen fehlerhaften Sinne hinzu.

Der Robbe-Service schätzt die Reparaturdauer (Garantie) mit ca. 10 Werktagen ein, was ich weniger schön empfinde und für mich einem "Entzug" gleich kommt.

Alternativ würde ich auch gern ein anderes Display selbst einsetzen - das traue ich mir zu. Hat sowas schon einmal jemand gemacht - bzw. gibts hierzu hilfreiche Tipps/Hinweise aus der Gemeinde?
  • Digger
    Digger

AW: Zeilenausfall am Display der T8

Da deine T8 noch in der Garantiezeit ist, würde ich es bei Robbe machen lassen.

Kommentar

• RaidRush
      RaidRush

Wird nicht schwerer sein als bei der T12. Musst nur vorsichtig alles ausbauen was im Weg ist, Stecker und Schrauben lösen.
      Such mal nach T12 Hintergundbeleuchtung. Dazu gibt's im Forum irgendwo eine Anleitung mit Bildern.

Kommentar

• ARilk
        ARilk

Hi & danke für den Hinweis zum Thread.
        Wenn ich Glück habe, ist es nur der ßbergang vom Stecker zum Flachbandkabel. Obwohl es mir nicht danach aussieht, probiere ich es dennoch. Plan B) ist dann der Robbe-Service.

Kommentar

• Thecriss
          Member
          • 03.01.2011
          • 535
          • Chris
          • Nähe Nürtingen

Wenn Plan A doch nich funktioniert und bei Plan B Robbe feststellt das du dran rumgemacht hast, wäre von vornerein gleich Plan B die bessere Variante weil Robbe dann die Reparatur ablehnen kann

Kommentar

• ARilk
            ARilk

Hallo Thecriss,
            unrecht hast Du damit nicht! Ich habe soeben mal das ein- und andere vorsichtige Auge unter die hintere Gehäuseschale geworfen.

Es sieht in der T8 kpl. anders aus, als auf den Bildern im Thread zur T12, was ich so nicht mehr (seit dem Umbau der Rasterung) in Erinnerung hatte. Das Folienkabel zum Display ist hier zweifach in zarten SMD-Steckern gehalten. Aber daran liegt der Zeilenausfall nicht, wie ich festellen musste. Schade, aber einen Versuch war es dennoch wert.

Hab alles wieder ordentlich zusammengebaut und werde die T8 bei der nächsten wetter- oder freizeitbedingten Zwangspause zu Robbe schicken. Ich denke, die werden das ganze Display tauschen.

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Zitat von ARilk Beitrag anzeigen
              Hab alles wieder ordentlich zusammengebaut und werde die T8 bei der nächsten wetter- oder freizeitbedingten Zwangspause zu Robbe schicken. Ich denke, die werden das ganze Display tauschen.
              Hallo,

wie wäre es denn mal mit den Robbe Service zu telefonieren ob überhaupt ein Tauschdisplay am Lager ist? Wenn nicht so verzögert sich die Reparatur weil das Ersatzteil nicht da ist.

Gruß Volker

Kommentar

• fleyer
                fleyer

Hatte auch Displayfehler an meiner T8FG. Eingeschickt und leider 4 Wochen gewartet. Aber wenn du schon die Zusage hast, dass es "nur"10 Tage dauert, geht es doch noch.
                Gruß,Markus.

Kommentar

• ARilk
                  ARilk

Hallo & danke ihr beiden,
                  ja: irgendwie nervt mich der Gedanke des Einschickens mächtig. Das war damals bei meinem UltraDuo50plus genau so.

Hab echt schon überlegt, ob ich mir einen zweiten Einzelsender besorge. Ich gehe sehr gern 'zwischendurch' einfach mal Flattern, um Abzuschalten und um den Kopf wieder frei zu bekommen. Aber vielleicht ist die "geahnte Panik" auch völlig grundlos.

Kommentar

• WestEndFranz
                    Member
                    • 17.12.2008
                    • 75
                    • Frank
                    • Eslohe - Cobbenrode

Hi,

den Streifen im Display hatte ich letztes Jahr nach einer Betriebszeit von nur 4 Monaten. Habe aufgrund der Langen Garantiezeit den Sender erst im Winter eingeschickt, würde ich an deiner Stelle genauso machen wenns jetzt nicht extrem stört. Bei hat der Robbe Service das Display und das Kabel getauscht.

Gruß Frank

Kommentar

• ARilk
                      ARilk

Wow, ich bin nicht allein mit dem Problemchen. Danke!

Kommentar

• ARilk
                        ARilk

Nachdem am vergangenen WE nun auch noch mein UltraDuoPlus50 den Geist aufgegeben hat und ich dieses zu Graupner einschicke, kann ich nun auch die T8 wegschicken. Mal sehen, wer schneller ist.

Manchmal steckt halt der Wurm drin ... Tage gibts - die gibts garnich.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Tage gibts - die gibts garnich
                          Wobei... bei der T8FG war das seltenes Pech, beim Graupner Lader war das nicht direkt Pech im engeren Sinn, wie man aus Erzählungen hört.

Kommentar

• spatz
                            spatz

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Wobei... bei der T8FG war das seltenes Pech, beim Graupner Lader war das nicht direkt Pech im engeren Sinn, wie man aus Erzählungen hört.
                            3x das gleiche Problem auf einer Seite......selten*??

lg Spatz

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

selten?
                              Relativ. Zähl mal die Graupner-Threads und Ultra-Defekte!
                              Deren Sender sind aber zugegeben auch qualitativ recht gut offenbar.

Kommentar

Lädt...
                              X