Hallo, ich brauche dringend Hilfe....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchmoldowHeli
    SchmoldowHeli

Hallo, ich brauche dringend Hilfe....

...ich bin gestern mit meinem 250er Rex geflogen und es war etwas zu viel Wind, jedenfalls habe ich ihn beim Landen etwas hart aufgesetzt, er ist aber nicht umgekippt.

Der Motor ging sofort aus und ab da funtionierte nix mehr. Beim erneuten Anstecken des Akkus, gab der Regler (MiniJazz 20) nur 2 der sonst üblichen 3 Töne aus, der Empfänger (Futaba R617 FS) blinkt dauerhaft rot, am Beast laufen die LED´s, die Servos bewegen sich nicht...

Ich habe schon probiert, den Sender und Empfänger neu zu binden, leider ohne Erfolg.

Hat jemand nen Tipp, wo das Problem liegen könnte?

Für hilfreiche Antworten schon mal vielen Dank.

Gruß aus Schmoldow

Frank
  • jfamac
    Member
    • 24.07.2009
    • 428
    • Juerg
    • Chur (Schweiz)

AW: Hallo, ich brauche dringend Hilfe....

Hallo Frank

Servos noch ganz? Alle Stecker (Sender und BeastX) auf korrekten und festen Sitz kontrolliert?

-> auf jeden Fall solltest Du noch die Blattlagerwelle und die Hauptrotorwelle üperprüfen!

Gruss Jürg
    Zuletzt geändert von jfamac; 28.08.2011, 10:52. Grund: Ergänzung
    TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
    EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
    JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• SchmoldowHeli
      SchmoldowHeli

Die Mechanik ist nicht das Problem, da ist alles in Ordnung....die Stecker sitzen alle fest, vielleicht hat sich an einem Stecker ein Kabel vom Pin gelöst, nur wo fange ich, wenn das der Grund sein sollte, am besten zu suchen an?!?

Kommentar

• HeliMitch
        HeliMitch

Musst Ursachenforschung betreiben.

Regler und Empfänger anstecken. Sonst nix weiter. Wenn der Empfänger dann normal reagiert ein Servo nach dem nächsten anschließen und zum Schluss den Motor.

Kann natürlich auch sein, dass Regler/Empfänger was abbekommen haben, aber nur wegen ner harten Landung? Glaub fast net.

Kommentar

• SchmoldowHeli
          SchmoldowHeli

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
          Musst Ursachenforschung betreiben.

Regler und Empfänger anstecken. Sonst nix weiter. Wenn der Empfänger dann normal reagiert ein Servo nach dem nächsten anschließen und zum Schluss den Motor.

Kann natürlich auch sein, dass Regler/Empfänger was abbekommen haben, aber nur wegen ner harten Landung? Glaub fast net.
          ...ja, das habe ich fast befürchtet, dann werde ich mich mal ransetzen und Stück für Stück alles "abarbeiten"

Kommentar

Lädt...
          X