Protos 500 Spektrum DX7 Gaskurven Pitch Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mocca121279
    Mocca121279

Protos 500 Spektrum DX7 Gaskurven Pitch Setup

Hallo vielleicht kann mir einer von Euch ein paar Tipps geben wie ich meinen Pitsh und Gaskurve für Option

Normal Schwebeflug

ST 1 Rundflug
    ST 2 Kunstflug

bei meiner Spektrum Dx 7 einstellen muss ?

Bin noch Anfänger möchte aber demnächst mal einen rund Flug wagen , habe im Normal Schwebeflug einen Pitsch von -3 + 10 eingestellt und die Gaskurve ab Position 1 ,2,3,H auf 80 % eingestellt !

Wie stelle ich die restlichen Optionen Rund Flug werte ein , denke mal das ich da die Gaskurve durchgehend au 80 % einstellen muss wen nicht sogar 100 % habe bei meiner Spektrum Dx 7 5 Positionen bei Gas und Pitsch !

L , 1,2,3 H

Wehre cool wen mir da jemand weiter helfen könnte und ein bisschen aufklärt !

Oder ein Paar Beispiele hat für mich , habe mich auch schon durch ein Paar Bücher gelesen aber es wohl überlesen oder nichts genau beschriebenes gefunden

Habe einen Protos 500 und einen DX 7

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
    Mocca121279 ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Protos 500 Spektrum DX7 Gaskurven Pitsh Setup

Doppelter Post: Protos 500 DX7 Flugfasse einstellungs setup - RC-Heli Community

Was für eine Drehzahl hast du denn bei 80%? Wenn du damit vernünftig schweben kannst, wieso nimmst du die dann nicht auch für Rundflug? Merkst du ja recht schnell ob er genug Drehzahl hat oder nicht. Falls die zu wenig ist dann stellst mal auf 85% und überprüfst es nochmal.
    Wenn du den Regler nicht im Governer Modus fliegst dann musst du aus der Geraden aber auch eine wirkliche Kurve machen oder die Drehzahl bricht dann zu stark ein. Beispielsweise: 80%, 77%, 75%, 80%, 85%. Bei 75% bist du in der Knüppelmitte, das sollte zum schweben reichen und dann gibt er mehr Gas wenn auch der Pitchwinkel steiler wird.

Pitch ist auch ok so, mehr brauchst du für Rundflug nicht. Falls du mal den Heli auf den Kopf fliegen möchtest dann brauchst du natürlich mehr negativen Pitch aber vorher nicht.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Mocca121279
      Mocca121279

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
      Was für eine Drehzahl hast du denn bei 80%?
      Das kann ich dir noch nicht sage da ich keinen Drezalmesser habe werde mir aber balt einen optischen holen !

ich schwebe gerade im stellermod aber das werde ich wieder ändern habe es mal ausprobierd wie er dan so fliegt habe einen MSH 80 A regler !

Der soll aber nicht gut sein habe ich von meinem Heliverkäufer gehört , werde mir einen von YEG holen !

na was hat es dan auf sich mit den 3 Flugfassen , ist nicht im Rund flug das Gas immer weit oben in allen 5 stelungen ! da wen ich mit dem Pitch gantz rutergehen würde würde ja der Motor ausgehen im Rundflug ? oder nicht

Kommentar

• grinsekater
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 1917
        • Peter
        • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Mocca121279 Beitrag anzeigen
        na was hat es dan auf sich mit den 3 Flugfassen , ist nicht im Rund flug das Gas immer weit oben in allen 5 stelungen ! da wen ich mit dem Pitch gantz rutergehen würde würde ja der Motor ausgehen im Rundflug ? oder nicht
        Nein, im Stellermode wird eine V-Kurve programmiert. Die must du dir erfliegen. Und zwar so das du bei Pitch keinen Drehzahleinbruch hast. Im Gov.Mode gibst du eine Drehzahl vor und der Regler hält diese.
        [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
        [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Du kannst verschiedene Flugphasen anlegen und dort auch verschiedene Dehzahlen hinterlegen. Beispielsweise für normales Fliegen auf die erste Flugphase und wenn du bisschen schneller fliegen willst oder mehr "Dampf" brauchst dann wählst du die zweite aus.
          Bei mir nutze ich zwei Flugphasen, einmal mit 1800u/min und einmal 2300u/min. Die erste nutze ich wenn ich nur gemütlich rumfliegen möchte, falls ich eine härtere Gangart fliege dann schalte ich auf die zweite um.

Für dich als Anfänger sollte aber erstmal nur eine reichen. Würde mich also erstmal nicht darum kümmern.

P.S.: Bitte geb dir etwas mehr Mühe mit deinen Texten, jedes zweite Wort ist ja komplett falsch geschrieben..
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• Mocca121279
            Mocca121279

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
            Bitte geb dir etwas mehr Mühe mit deinen Texten, jedes zweite Wort ist ja komplett falsch geschrieben..
            Ups Sorry ist ja Grausam , und danke für die Tipps

Kommentar

• grinsekater
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 1917
              • Peter

Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe einen Verein wo du mal hingehen kannst und dich direkt mit jemanden unterhalten kannst. Oder schau mal ob nicht jemand in deiner Umgebung fliegt.
              In welchem Anfängerstadium bist du denn grade? Wie war dein Weg bis jetzt und welche Erfahrung hast du?

Kommentar

• Mocca121279
                Mocca121279

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                In welchem Anfängerstadium bist du denn grade? Wie war dein Weg bis jetzt und welche Erfahrung hast du?
                Na ja schweben mit mein Protos klappt schon ganz gut .

Habe mir jetzt noch ein HC3 sx bestellt , und dann wollte ich es noch mal wissen .

Da ich ihn schon mal komplett geschrottet habe !

Als ich einen Rundflug machte und er mir zu weit und zu hoch stieg habe ich ihn wieder eingefangen und zu mir zurückfliegen lassen , und da geschah es .

Er ist eingefahren wie eine Rakete ich hab wohl vergessen Pitsh zu geben , als ich Richtung Boden zurück kam .

Habe mir noch einen kleinen Blade mpcx zum ßben geholt da klappt es ganz gut zu mindestens von rechts nach links zu Fliegen

Kommentar

• grinsekater
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 1917
                  • Peter

Du solltest dir auf jeden Fall jemanden suchen in deiner Nähe der sich den Heli richtig anschaut und die Programmierung kontrolliert.
                  Ich habe zB etliche Stunden damit verbracht meinen Sender zu verstehen und zu Programmieren und den Heli aufzubauen. Habe dann einen erfahrenen Piloten nochmal alles kontrollieren lassen. Der hat mir dann in 5 minuten den Sender nochmal korrigiert und nun fliege ich seit 45 flügen Unfallfrei (auf Holz klopf), mittlerweile schneller Rundflug. In einem Gespräch am Platz mit deinem Heli dabei wirst du mehr lernen als alleine zu Hause vorm Pc.

Kommentar

• Christian Damm
                    Christian Damm

Neben Simulatortraining täte ich auch zwingend einige Lektionen Deutsche Rechtschreibung empfehlen.

Kommentar

• cubalibreee
                      cubalibreee

Hast du den YGE 60 drin?

Ich hab DX7 mit YGE60 und Flybarless Microbeast und 6S 2650mAh Turnigy NanoTech

Gov Mode am Regler programmiert!
                      N: 0-0-0-0-0
                      1: 60-60-60-60-60
                      2: brauch ich noch nicht aber um die 65-65-65-65-65 reicht momentan dicke für Rundflüge und Kopf fliegen...!

Hold: -5% = Not AUS. Bei Abbruch einer AURO Regler = Softanlauf BEACHTEN!!!

Pitchkurve:
                      durchgehend 0-100% von Anfang an so musste ich mich A vom Sim her nicht mehr umgewöhnen und B wenn Du später das Kopf fliegen beginnst. Ist aber ne Glaubensfrage.

Timer: 7min. mit 6S Turnigy Nano Tech 2650mAh. Pump ich so 2000mAh rein danach...
                      Beast Kreiselempfindlichkeit: momentan 70%
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2011, 21:33.

Kommentar

• hofa
                        hofa

AW: Protos 500 Spektrum DX7 Gaskurven Pitch Setup

... täte ich auch zwingend einige Lektionen Deutsche Rechtschreibung empfehlen.

Muss aber doch nicht im Heli Forum geklärt werden, oder ??
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2011, 22:33.

Kommentar

Lädt...
                        X