
Heute habe ich meinen Logo mit BeastX mit einem nagelneuen Futaba Empfänger versehen und auch einen erfahrenen Futaba Piloten mit dabei gehabt und dann kam es zu folgenden Phänomen:
Ich habe ein neues Modell für den Logo erstellt und das neue Beast eingelernt, da ich den Logo gleich auf FBL umgebaut habe. Alles funktioniert wunderbar nur der Regler denkt nicht daran anzulaufen. Also alle Werte kontrolliert und auch mit dem funktionierenden Protos verglichen. Immer wieder probiert und nichts ging.
Durch einen dummen Zufall hatten wir dann den Logo mit dem Prots Profil am Start und er läuft an. Normal Motor aus 1 und 2...
Ich war schon so entnervt und wollte es dann sogleich versuchen nachdem der blöde Heli endlich läuft - tja was soll ich sagen die neuen Spinblades sind Geschichte, so auch das Heckrohr und ein Servo, da die Protos Einstellung auch bei 0 Pitch bereits ordentlich Anstellung hatte.
Interesse halber den Protos mit dem Protos Profil gestartet funktioniert einwandfrei. Dann wieder den halbtoten Logo und auch er bindet mit dem selben Profil. Auch mit dem Logo Profil bindet er nur eben läuft der Motor nicht an.
Ich als Spektrum Pilot sehe mich ohnehin nicht mehr raus, aber auch der eingefleischte Futaba Pilot hatte nur noch Fragezeichen und Rauchwolken über dem Kopf.
Kennt ihr sowas? Was kann da passiert sein?
Wie kann der Empfänger, der nur im Logo Menue gebunden wurde auch im Protos funktionieren?
Kommentar