Ich schließ mich mal mit an!
Habe gestern auch meine DX4e (Mode 2/4) an der Hauptleiste umgepinnt (alle 3 Kabel von einem raus und beim anderen rein) nur nach dem umbau funktionierte auch nichts mehr so wie es ein sollte!! Nach längerem hin und her bin ich dann auf die Idee gekommen den MCPX einfach neu zu binden und danach ging es. Jedoch habe ich auch das Problem das die Taumelscheibe nur bei Gas 0 bzw. voll minus Pitch gerade steht und beim anlaufen geht die Taumelscheibe nach hinten. Und dann kam die Krönung: Der MCPX lies sich dann garnicht mehr binden. Kam dann nach längerem drauf das ein Poti (genau das zum Binden) keinen Impuls liefert.
Hab dann die Funke an einen Simulator gehängt und dann kam genau meine befürchtung! 4 Kanäle und einer nicht in Mittelstellung und auch kein Impuls beim links und rechts steuern! Beim umschalten von Mode 2 auf 4 an der Funke ging dann der eine Kanal und natürlich fiel der ander aus.
So heute habe ich die Funke nochmals zerlegen und festgestellt das das Poti lt. Messgerät kein Signal liefert bzw. bei leichtem drücken auf die Kontakte geht es.
Also Poti ausgebaut, leider nicht gewusst wie es genau geht und jetzt das Potigehäuse und ein Plastikteil am Knüppelagregat auch kaputt.
Bin gerade auf der Suche nach einer alten RC Funke wo ich Poti usw. verwenden kann.
Dann bleibt aber immer noch das Thema warum die Taumelscheibe nur bei voll minus Pitch gerade steht.

Gruß Georg.

also ich hab´s hinbekommen indem ich die beide Knüppel Agregate los geschraubt habe , dann 2 kleine kreuz Senkkopf schrauben an der Innenseite des Agregats los geschraubt habe , dann hat man das gesammte Poti mit Trimmer in der Hand dieses einfach auf die andere Seite schrauben. Th rev. elev rev. und schon funktioniert es ^^
Kommentar