Empfehlung DX6i - FF6 - T6J

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • otti
    otti

Empfehlung DX6i - FF6 - T6J

Hallo zusammen,

vorweg: ich möchte hier keine Diskussion über die bessere Marke o.ä. hervorrufen.

Ich bin noch Anfänger und möchte mir bald einen 450er Heli zulegen. Aktuell suche ich schon ein wenig nach passenden Komponenten, unter anderem nach einem passenden Sender.

Eigentlich war ich bereits festgelegt auf die DX6i, habe dann aber noch ein wenig weiter rumgeschaut und bin auf die FF6 und nun T6J gestoßen.
    Wenn ich das richtig lese, ist die T6J sozusagen der Nachfolger der FF6? Gibt es wichtige Vor-/Nachteile im funktionalen Umfang zwischen diesen Sendern den man beachten sollte?

Die T6J gibt es aktuell bei osmot zum Einführungspreis von 139EUR. Damit wäre sie gegenüber den anderen beiden zumindest Preislich sehr attraktiv.

Grüße,
    otti
  • be1974
    Member
    • 20.10.2008
    • 633
    • Bernd

Was ist mit der neuen Graupner mx 12 hott?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Empfehlung DX6i - FF6 - T6J

Die T6J ist nicht mit der "normalen" und überaus bewährten Futaba-Welt kompatibel ("FASST"), deshalb erscheint sie mir viel zu teuer im Verhältnis zu den üblichen Futaba-Sendern.

Du hast somit keine geeignete Empfängerauswahl, keine günstigen Empfänger für Flybarless-Systeme, eingeschränkten Wiederverkaufswert und einige Nachteile mehr!
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 15.09.2011, 08:48.

Kommentar

• otti
        otti

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass bei FASST auch nur FHSS unter der Haube steckt?! In dem Fall sollten die doch weitestgehend kompatibel zu einander sein, oder?

Ich bin kein Markenfreak, aber der Preis ist eben schon interessant...

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

weitestgehend kompatibel