WK2801Pro Servos spinnen nach crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syberbruno
    syberbruno

WK2801Pro Servos spinnen nach crash

Nach Absturz meines Hiko 400 haben nach Neuaufbau und neuen Servos haben auf einmal alle Servos gesponnen. Während des Bindings sausen alle Servos in Endstellung und überdrehen. Wenn man den Lipo kurz weg nimmt wird die Mittelstellung erkannt und alles funzt wie Normal. Aber bei erneutem Binden das gleiche Problem.

Behoben habe ich dieses Phänomen indem ich den Modellspeicher resettet habe und komplett neu programmiert. Danach ist das Binding wieder normal.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen......
  • ahk450
    Member
    • 08.05.2011
    • 245
    • Arne
    • Main-Kinzig-Kreis

AW: WK2801Pro Servos spinnen nach crash

Welcher Empfänger?

Ist der Heli gecrasht oder die Fernsteuerung? Ist ja schon irgendwie komisch, dass das Problem durch einen Reset des Senders behoben wurde...
    [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• syberbruno
      syberbruno

Der Empfänger ist ein RX2801 PRO

habe mir mal den 2801 E bestellt, mal Gucken, ob der besser ist

Kommentar

• veasel
        Member
        • 27.01.2011
        • 326
        • Jörg

Das ist nicht der Empfänger. Ich glaube das war,dass beim binden einmal die failsafe Position angefahren wird.

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

@ahk450

...eben, das wundert mich auch....
          aber wenns funzt solls mir recht sein...

@veasel

aber warum fahren dann die Servos auf Anschlag und drehen dann weiter, sodass die Getriebe knattern?

Mein Failsave ist so Programmiert, dass alle Servos in o-Stellung fahren sollen und die Throttle auf Off geht...
          Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2011, 14:28.

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

Servoproblem ist nach ca 5 maligem Binden in Random ID erneut aufgetreten.......

Nun habe ich den ID-Speicher an der RX 2801Pro mit dem Binding-plug gelöscht und an der TX2801Pro eine neue ID zugewiesen,

...und was soll ich sagen: 20 Mal aus/an binden u.s.w ALLES FUNZT WIEDER

Irgendwie hat sich beim Crash wohl ein Bugg in die RX 2801Pro eingeschlichen. (Wahrscheinlich als der LIPO rausgeflogen ist)
            Jedenfalls jetzt gehts wieder

Kommentar

Lädt...
            X