Hitec Aurora 9 Gaskurve wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

Hitec Aurora 9 Gaskurve wie?

Servus ich stell gerade für einen Leidensgenoßen den Heli ein. Ich selber hab leider nur Futaba. Er hat ne Aurora 9 und ich finde die Gaskurve nicht.

In meiner Futaba heißt das Idle 1-3 genau das such ich. Ich mag ne feste Gaskurve einstellen über den Schalter A. Kann mir wer den Tip geben? In der Anleitung blick ich leider nicht durch.

Kann mir da jemand helfen? wäre super.

Besten Dank

T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
  • Mohorc
    Mohorc

AW: Hitec Aurora 9 Gaskurve wie?

Halli hallo!

Wähle zunächst erst mal ein NEUES Modell aus, die Aurora frägt dich ja was es ist, obs nen Gov, Fahrwerk und und und hat. Wenn du das nicht korekt machst "verschwinden" wichtige Optionen aus dem Menü (bsp. Gov anwählen - Keine Gaskurveneinstellung im Menu)

Wenn das Modell "Gerüst" eingestellt ist solltest du dir über das Menü Flightcondition einfach deine 3 Stufen proggen und setzt diese dann auf einen Schalter deiner Wahl.
    Diese kannst du dann bequem umbenennen und natürlich dann einzeln einstellen.

Im Prinzip wäre es dann gewesen. Erwähnenswert wäre da nur noch das C bzw. S das bei jedem Zustand einzustellen ist.
    S- Single sprich wenn du es angewählt hast und einstellungen wie Trimm oder Gaskurven bearbeitest machst du das NUR in der Flugphase!
    C- Colecktiv das angewählt hieße du machst bsp. dei Gaskurve im Idle 1 und ziehst den wert hoch, dieser parameter ändert sich dann zu dem Wert der erhöht wird bei ALLEN Kurven des Modells! Aufpassen das kann echt nervig sein bis man das richtig hat.

Stell alles auf Single und mach die Programierungen.

Ich selber hab das alles im S Modus gemacht und dann nachträglich auf C gestellt, wenn ich nun was trimme im Flug sei es im Idle 1 oder 2 dann ändern sich in allen Phasen die Werte.

Hoffe ich kann dir damit zumindest den anfang erleichtern, falls Fragen sind stehe ich dir gerne zur verfügung!

Edit: Hast du ein HPp-22 zur verfügung? Wenn ja kann ich dir mein Profil im Grundstock schicken da wäre dann alles bereits "Voreingestellt"
    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2011, 19:49.

Kommentar

• Intruderevil
      Senior Member
      • 16.05.2008
      • 1036
      • Robert
      • Augsburg, Mindelheim

he super besten Dank erst mal. Ich werde das morgen gleich testen - muß jetzt zur Frau die guckt schon böse

Meld mich dann morgen nochmal

Kommentar

• WolfiE
        Member
        • 15.12.2010
        • 605
        • Wolfgang
        • Wels, Oberösterreich

Hallo,

Hier ein Link zu den Finless Bob Videos Hitec Aurora 9 Radio Videos - HeliFreak

Zuerst das Video Model Menus Part 3 ansehen, hier geht es um die Flightcondition

danach das Video Model Menus Part 4 Pitch and Throttle Curves

sind echt sehenswert die ganzen Videos und lassen keine Fragen offen

Gruß Wolfgang
        Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Intruderevil
          Senior Member
          • 16.05.2008
          • 1036
          • Robert
          • Augsburg, Mindelheim

So also ich finde den punkt Flightcondition nicht ich finde nur Flugphasen. Wie heißt der Menüpunkt genau? ich stelle mich an.. ztzt

Also bei mir sieht das Menü so aus: ServoRev. SubTrim - DrExpo - Servoweg - Wegbegrenzung - Flugphasen - Pitchkurve - Gaskurve - Kreisel - GasHold - Taumelscheibe

Dann menü 2/2 PrMisch - Monitor - ServoGeschwind - GasAus - GasKomp. - Heck>Gas -

Fehlt mir da ein Punkt?

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Die Flugphasen sind Flightconditions, hast halt das deutsche Menü und nicht das englische.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• WolfiE
              Member
              • 15.12.2010
              • 605
              • Wolfgang
              • Wels, Oberösterreich

Hallo,

Flightconditions sind die Flugphasen das passt schon. Ich habe meine Aurora auf Englischer Menüsprache gelassen

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Intruderevil
                Senior Member
                • 16.05.2008
                • 1036
                • Robert
                • Augsburg, Mindelheim

So jetzt siehts gut aus. Die Anlage ist schon der Hammer von den Mögichkeiten. Ich bleib aber bei meiner FF10 die ist mir vertrauter

Kommentar

• WolfiE
                  Member
                  • 15.12.2010
                  • 605
                  • Wolfgang
                  • Wels, Oberösterreich

Hi,

Bin auch sehr zufrieden mit der Aurora. Habe jedoch keinen Vergleich zu anderen Sendern, da ich mir diesen Sender gleich zu Beginn gekauft habe.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Mohorc
                    Mohorc

jupp Flightcondition aka Flugphase!

Ich hab bisher nur die DX6i und die Aurora9 in den Griffeln gehabt. Die Aurora ist in meinen Augen der absolute oberhammer und ich kann dir nicht genau sagen warum aber man findet immer wieder "interesante" Sachen.

Zum Beispiel gibts im Mischermenü, genauer gesagt die letzten zwei von hinten welche mit Kurven arbeiten! Für was die zu gebrauchen sind hab ich zwar noch nicht sooo wirklich rausgefunden aber es ist gut zu wissen das wenn man sowas mal gebrauchen will diese auch da sind.

Das tollste an der A9 ist das man wirklich alles so legen kann wie man will - denke aber das dies bei Futaba und hochpreisigen Anlagen eh zum guten Ton gehört!

Ich hatte das Deutsche Menü auch mal drauf, gefällt mir gar nicht. Bis man mal das findet was man braucht puuuh.

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20987
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Hi,

bei Aktivierung der Flugphasen ist nur die FP "Normal" eingerichtet. Neben Idle 1 bis idle x solltest Du auch eine FP Hold (eigener Schalter) hinzufügen- die Priorität geht von
                      unten nach oben in der Liste, also Hold als letzte FP hinzufügen bzw. nach unten verschieben.

Gruß
                      Juky

Kommentar

Lädt...
                      X