Steuerungsprobleme Nicken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingdutchman
    flyingdutchman

Steuerungsprobleme Nicken

Ich fliege seit 6 Monate einen Esky Belt CPX. Es wurde umgebaut auf eine Horizon DX6i Radio mit AR6200 Empfänger. Es hat einwandfrei funktioniert. Bis letzter Woche. Während der Flug nickt es plötzlich voll nach hinten, und der Heli fliegt innerhalb 2 Sekunden rückwärts bis auf den Kopf. Dann hatte ich die Kontrolle wieder zurück. Mit einiges an Glück konnte ich noch abfangen. Bei der Landung passierte es aber wieder. Diese Mal war ein Absturtz nicht zu vermeiden.
    Nachdem ich den Heli wieder zusammen gebastelt habe, habe ich nur noch versuche ohne Rotorblätter gemacht. Folgendes habe ich wiederholt festgestellt :
    der vordere Servo steuert hoch bis zum Anschlag für 5 bis zu 15 Sekunden
    danach geht der Servo wieder in die neutrale Stellung
    dies passiert nur so 1 mal in 10 bis 15 Minuten
    es ist unabhängig von Drehzahl (throttle)
    der Monitor auf DX6i zeigt keine Stick-Bewegung
    der Empfänger wurde ausgetauscht aber Problem ist noch da

Hat jemand hier noch einen Tip?

Vielen Dank im Voraus,
    Helihan
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Steuerungsprobleme Nicken

Klingt nach nem defekten Servo, würde das Nickservo mal tauschen oder mal aufmachen und schauen ob das Getriebe was abbekommen hat.
    Das Servo bekommt seine aktuelle Stellung durch ein Poti mitgeteilt und wenn das nicht mehr in Ordnung ist, oder durch fehlende Zähne nicht mitdreht, dreht er bis auf Anschlag.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Denny86
      Denny86

AW: Steuerungsprobleme Nicken

Grüß dich.
      hatte das Problem auch. eigentlich hatte ich nur Probleme mit ihn, bis ich ihn in die Tonne gehaun habe. bei mir war das servo defekt. kann auch sein, dass das Kabel irgendwo kaputt ist.
      wo fliegst du eigentlich? direkt Oberursel?

Kommentar

Lädt...
      X