einzig was ich sagen muss: der 1500mAh spektrum akku ist müll! lipo rein umd freude haben!
Spektrum DX7 oder DX7s
Einklappen
X
-
cubalibreee
AW: Spektrum DX7 oder DX7s
einzig was ich sagen muss: der 1500mAh spektrum akku ist müll! lipo rein umd freude haben!
-
Jup, Lipo mit 2600mAh rein und gleich noch den Festspannungsregler gegen einen getakteten tauschen!- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigender 1500mAh spektrum akku ist müll
Jetzt werkelt allerdings ein HK LiFe mit 1800 mah in der DX7. Bei Lipo ist ja auf dauer die Spannung zu hoch.
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
brillo83
Ich hab vor knapp 2 wochen vor der selber frage gestanden! schlussendlich ist es dann die dx8 geworden. und bin total zufrieden. beachtet man die preise der beiden liegt die dx8 klar vorn.
die dx8 ist zwar auf den ersten blick fast 100€ teurer als die dx7s bei deinem händler dafür sind aber 2 empfänger als auch 2 satelliten dabei (369€). und nicht zu vergessen das telemetriemodul.
ganz klar!!! dx8 kaufen!!!!
Kommentar
-
Ein Kommentar von mir zum Thema: 2 Kollegen aufm Platz bei uns fliegen Spektrum. Einer ne DX7 und Einer ne DX8 im DSM2 Mode. Nun ja, derjenige mit der DX7 hatte in den vergangenen 2 Jahren keinen einzigen Absturz durch empfangsverlust oder sonstigen technischen Problemen, der andere jedoch, mit der DX8 hatte innerhalb von einem halben Jahr ca 5 Abstürze, alle durch Empfangsverlust (und ja, die Anlage war mehrfach bei Horizon zur überprüfung).
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
ich fliege auch die dx7 se vorher die dx6 i und hatte nie probleme !
mit der DX8 hatte innerhalb von einem halben Jahr ca 5 Abstürze, alle durch Empfangsverlust
ich renn doch nicht 5 mal gegen ne wand, um dann erst zu merken das es weh tut
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigen...mit der DX8 hatte innerhalb von einem halben Jahr ca 5 Abstürze...
BTT: DX7 ist ne tolle Funke, die DX7s mit DSMX halt etwas moderner und wenns ein bissel mehr sein darf: DX8
Gruss,
Bernd (ein zufriedener DX8-Nutzer!)
Kommentar
-
Hmm, zufälligerweise war ich dabei, als er abgeschmiert ist, 2 mal, und bei jedem waren es die selben Symptome: Fliegen, auf einmal kommt nichts mehr beim Modell an, Absturz. Dann laaaaange Suche nach dem Modell, um Festzustellen das der Empänger nichts mehr anzeigt und auch erst nach dem erneuten Anschalten wieder bindet. Und warum sich solche Leute hier nicht melden ? Was weiß ich denn, kann sein das sie zu alt sind und auf stress in einem Forum Verzichten können, etc.
natürlich rennt man auch nicht 5 mal gegen eine Wand, nur wenn man sie zu Horizon einschickt, kann man wohl auch erwarten das die anlage danach wieder funtkioniert, oder ?
Und Gemoser ist es nicht, Hörensagen auch nicht. Ich gebe ja nur wieder was ich mit eigenen Augen gesehen habe, nichts anderes. Würde ich übrigens auch nicht machen. Ja, schon klar, es war eine DX8 der betroffenen Baureihe, allerdings wurde sie mehrmals eingeschikt, und trotzdem sind ihm die Modelle dann noch vom Himmel gefallen.
Naja, vielleicht wars ja auch nur ein Montagsmodell, wenn man sich die Statistiken mal so anguckt, gibt es wahrscheinlich deutlich mehr zufriedene DX8 Kunden als Verärgerte.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Jetzt fehlt nur noch jemand der den ßbersender T8 anpreist
Ich kenne genug die Spektrum fliegen ohne Zwischenfall.Eigentlich kenn ich keinen der je nen Aussetzer hatte!
Ich mach mein Heli zwar manchmal bis zu3 mal an, da er in Erdnähe also sprich auf dem Rasen schlecht bindet.
Ist vielleicht auch normal DX7Se und Ar8000
Mein Kollege mit der SE und 7100 hat das nicht.
Aber hatte noch nie irgendeinen Aussetzter.
Jeder wie er meint.
Ich flieg Spektrum weil es funtzt
russ MikeZuletzt geändert von Mike1503; 23.09.2011, 23:38.
Kommentar
-
munke
Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen...komischer Weise meldet sich kaum ein DX8-Nutzer direkt und schildert seine Probleme... trauen die sich alle nicht... oder gibt es sie eventuell garnicht...
Auch Videos!
Gruß Rainer
Kommentar
-
Zitat von honke Beitrag anzeigenIch mach mein Heli zwar manchmal bis zu3 mal an, da er in Erdnähe also sprich auf dem Rasen schlecht bindet.
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
ß30
Alles probiert,das einzige was hilft den Heli vom Boden weg,also auf nem Tisch oder so.Dann gehts immer beim 1ten mal.Wie gesagt mit 7100er ists egal.
Aber ich weiss das und komm damit seit Februar klar
Gruss Mike
Kommentar
-
Hallo,
nur mal so zur Anmerkung.
1. Die meisten Probleme mit 2,4GHz Anlagen (egal ob Spektrum, Futaba ...) sind in der Stromversorgung im Modell zu suchen.
- Da hat es mal einen echt interessanten Bericht vom DMFV zu diesem Thema gegeben
2. Wenn ich sehe, was z. B. Piloten mit ihren Segelfliegern (oft große Entfernungen) mit der
Antennenausrichtung am Sender und Empfänger so treiben, wundert es mich nicht, dass nicht bereits nach 30m Schluss ist.
- Da wird die Senderantenne einfach gerade in Richtung Modell stehen gelassen,
- Da wird die Empfänger- und Sat-Antenne in der gleichen Polarisationslage im Modell eingebaut,
- Da wird der Sat am Heli einfach auf einer Seite des Chassis - welches aus CFK besteht - befestigt
oder längs zum Heckrohr verlegt usw.
3. Da werden einzelne lose Batterien oder Akkus im Sender (z. B. in der DX6) benutzt.
- dafür müsste der Hersteller echt zur Verantwortung gezogen werden
Man muss sich schon wundern, dass es nicht mehr Abstürze gibt.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Christian Damm
Zitat von PeterH Beitrag anzeigenHallo,
nur mal so zur Anmerkung.
1. Die meisten Probleme mit 2,4GHz Anlagen (egal ob Spektrum, Futaba ...) sind in der Stromversorgung im Modell zu suchen.
- Da hat es mal einen echt interessanten Bericht vom DMFV zu diesem Thema gegeben
2. Wenn ich sehe, was z. B. Piloten mit ihren Segelfliegern (oft große Entfernungen) mit der
Antennenausrichtung am Sender und Empfänger so treiben, wundert es mich nicht, dass nicht bereits nach 30m Schluss ist.
- Da wird die Senderantenne einfach gerade in Richtung Modell stehen gelassen,
- Da wird die Empfänger- und Sat-Antenne in der gleichen Polarisationslage im Modell eingebaut,
- Da wird der Sat am Heli einfach auf einer Seite des Chassis - welches aus CFK besteht - befestigt
oder längs zum Heckrohr verlegt usw.
3. Da werden einzelne lose Batterien oder Akkus im Sender (z. B. in der DX6) benutzt.
- dafür müsste der Hersteller echt zur Verantwortung gezogen werden
Man muss sich schon wundern, dass es nicht mehr Abstürze gibt.
Gruß
Peter
Wenn man Reichweiteprobleme hat, hat man was mit der Empfängerplazierung definitiv falsch gemacht.
Fliege selbst auch kleine Segler mit AR6110 Parkflyer-Empfänger auch am Rande der Sichtbarkeit >500m ohne Empfangsverlust.
Kommentar
Kommentar